Msi GTX 1070 Armor vs Palit Gamerock

D3vE

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
33
Hi,

Spiele mit dem Gedanken mir eine GTX 1070 zuzulegen, da ich meine derzeitige Grafikkarte gerne für den 2.PC verwenden möchte den ich zusammenbaue. Bin mir noch unschlüssig ob ich die Msi Armor um 380€ nehmen soll oder ob sich der Aufpreis von ca. 30€ für die Gamerock rentiert. Da es im Internet kaum gute Tests gibt wollte ich fragen ob jemand mit einer der beiden Grafikkarten Erfahrung hat und mir ein Modell empfehlen kann.

Grüße,
D3vE
 
imho ist der Armor Kühler von MSI eher die Billigvariante. Schau dir bei den Palits (oder Gainwards mit dem identischen Kühler) die Preise an und nimm die günstigste Jetstream oder Gamerock (ist bei der 1070 egal, nur bei 1080Ti hat Palit mit der Gamerock Mist gebaut). Taktraten kriegste ja per Hand hoch
 
Aktuell hat MSI eine Cashback Aktion, daher kannste du von der Armor nochmal 30€ und von allen anderen MSI 1070 Varianten 40€ abziehen. Aufgrund dessen sind die vom P/L Verhältnis aktuell unschlagbar.
 
Vielen Dank :) Werde indemfall die armor nehmen.
 
@ TE:
kommt auch darauf an wie empfindlich du bist was die lautstärke angeht. ich hab seit gut nem monat ne 1070 GameRock und bin von dem kühler sehr angetan. wenn dir die lautstärke allerdings nicht so wichtig ist machst du mit der Armor bei dem preis garantiert nichts falsch.
 
mach dich nicht unglücklich mit dem Kauf der Armor. Der Kühler ist Dreck. Willst du dir wegen 10,-- € einen miesen Kühler ins Haus holen ?!
Warum nicht die hier vorhin vorgeschlagene MSI GeForce GTX 1070 Gaming 8G ?!
Aber jeder wie er meint !
 
Naja hatte davor ne R9 290 von Sapphire. Bin also schon recht gut abgehärtet in sachen Lautstärke. Danke für eure Hilfe ^^
 
Von der Armor würde ich die Finger lassen. Wenn man das Geld schon in die Hand nimmt, sollte auch ein vernünftiger Kühler montiert sein, denn die Karte nutzt du ja nicht nur ein paar Wochen, das sollte dir der Aufpreis wert sein.
Meine Asus ROG Strix OC kann ich auch wärmstens empfehlen, allerdings habe ich diese auch nur gekauft, da ich sie günstig erwerben konnte. OC kann man schließlich selbst machen und die bunte LED-Beleuchtung ist mir in meinem Case egal. Dafür stimmt halt die Leistung.
 
Hat irgendwer die 1070 Armor bei sich daheim ? Irgendwie sagt jeder was anderes.... von kaum ein Unterschied zur Gaming bis der Kühler ist absolut kacke ist alles dabei :D. Im Zweifelsfall werden ich dann doch die Gaming nehmen um kein Risiko auf mich zu nehmen ^^ Die Grafikkarte soll ja schließlich ein paar Jahre in meinem PC werkeln.
 
Ich habe die Armor aktuell hier, die Karte ist nicht laut und schon gar nicht Müll. Ich hab sie im Fractal Design R5 mit zwei 800rpm 140mm Lüftern unter Last und sie wird bei 1100rpm maximal 78° warm im Heaven Benchmark. In Spielen real bleibt sie meistens etwas über 70°, hält permanent 1949Mhz und hat kein hörbares Spulenfiepen. Die Karte ist noch nicht mal underervoltet..

Also bitte wenn man keine Ahnung hat..

Für 10€ mehr würde ich trotzdem die Gaming X nehmen einfach weil du die für mehr wieder verscherbeln kannst.
 
Naja, effektiv sind es nicht 10€ sondern 25€.
352€ bei der Armor vs. 375€~ bei der Gaming (ohne X. 415€~ bei MF).

Aber hier würde ich ganz klar zur Gaming X greifen. Widerverkaufswert ist höher, sieht besser aus, besser gekühlt etc.

Effektiv 375€ aktuell für einen der besten 1070 Kühler... Das ist super. Die aller billigste muss es echt nicht sein (ist aber völlig in ordnung, wenn man undervolten möchte. Stock takt läuft in der Regel mit 0.9 Volt).

Aber ja. MSI Gaming aktuell.
 
Ich hatte in meinem Gaming PC anfangs eine Palit Gamerock Premium 1070 verbaut. Sie hatte extremes Spulenfiepen und einer der Lüfter machte Klickgeräusche :(.

Nach dem Umtausch habe ich mich für MSI Gaming X 8G 1070 entschieden, einerseits wegen dem Cashback, andererseits da sich in den extrem vielen Kundenkritiken (200+) auf mindfactory kaum bis gar keine negativen Äußerungen über Probleme wie Spulenfiepen, etc. finden ließen. Bislang bin ich mit der Karte sehr zufrieden, kein Fiepen und die Lüfter sind auch unter Last nicht hörbar :).
 
Ich habe auch die Armor und kann hier das Geflame über den angeblich "minderwertigen Kühler" nicht nachvollziehen. Sie ist dank Zero Fan im Leerlauf nicht hörbar, unter Vollast vlt. nur ein bisschen lauter als die höherpreisigen Modelle.
 
Ich bin auch in Besitz der Armor und der Kühler ist absolut top!. Er hat eben nicht das unnötige LED Gedöns. Ich konnte die Spannung der Armor außerdem bei Standardtakt von 1,125V auf 0,825V drücken. Die Karte wird nun unter Vollast kaum noch 60 Grad warm. Was will man mehr? Aber selbst bei normalen Einstellungen konnte ich sie nicht aus dem Gehäuse wahrnehmen. Ich spreche eine absolute Kaufempfehlung für die Karte aus.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Hmm schwierige Entscheidung :D Ich denke aber dass die Gaming die bessere Wahl ist. 25€ sind jetzt nicht die Welt und zur Armor gibt es leider keine ordentlichen Tests....
 
Zurück
Oben