MSI GTX 1070 passt nicht ?

Lucas_99

Ensign
Hallo Community ;),

Ich habe mal eine kurze Frage zur msi gtx 1070, es geht darum das ich sie mir zum anfang Dezember kaufen möchte, ich habe mich belesen und gesehen das sie 28 cm lang ist. Nun zur meiner Frage passt diese Grafikkarte in mein nzxt s340 elite, denn dort ist eine Erhöhung für das Cablemanagement, nun hab ich angst das sie dort gegenstößt und ich sie nicht verbauen kann.

Hat jemand so ein Setup und kann mir die Angst nehmen oder passt sie dort nicht rein ?

Liebe Grüße Lucas

zollstock oder zumindest ein Lineal?

ist schon länger her als ich das letzte mal das gehäuse verbaut habe. die blende ist glaube ich im extremfall abnehmbar, aber die sollte auch nicht hoch genug sein, um da was zu blockieren. sollte zu 99% passen, desseidenn irgendwas an der grafikkarte steht zum mainboard hin extrem übers pcb über. die normale pcb breite zum mainboard hin stellt kein problem dar.

Um das zu überprüfen, gehst du auf die Herstellerseite: https://www.nzxt.com/products/s340-elite-black

Dann stehen da Angaben zur Länge von GPUs.

In dem Fall steht da: GPU Clearance With Radiator: 334mm
GPU Clearance Without Radiator: 364mm

Sprich, wenn du in der Front keinen Radiator verbaust, passen Karten mit bis zu 36,4cm hinein. Mit Radiator, wenn z.B. eine AiO zum Einsatz kommt, sind es 33,4cm. Das wäre dann in dem Fall ein Radiator mit 30mm Tiefe.

Ok Danke :) euch, hätte wirklich mal auf den Gedanken kommen sollen und auf die Seite gehen von meinem Gehäuse, also passt sie, danke euch allen für das schnelle Antworten, ist keine selbstverständlichkeit ;)
schönen Abend euch

btw ich versuch gleich trotz. zu vermessen

Lg Lucas

Naja @rasenschach ich habe ein Mini-Atx mainboard dort sitzt die Grafikkarte weiter oben und es geht weiter oben mehr raus als unten ^^

Na dann - doch mal messen mit Lineal/Meter - sicher ist sicher.

Zurück
Oben