MSI GTX 460, defekt?

tech_solo

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
16
Pünktlich zum Start der BF3 Beta streikt natürlich meine Grafikkarte. Es handelt sich um eine GTX460 Cyclone von MSI. Heute morgen ist das Bild beim surfen eingefroren, nach einem Reset dann der Schock überall Streifen. Nach noch einem Neustart geht es jetzt jedoch wieder, ist die Graka jetzt kaputt? d.h sollte ich sie einschicken oder kann das schon mal vorkommen? Hatte das Problem mit meiner 8800GT letztes Jahr auch schon, die konnte ich dann wegschmeißen. Ich will halt nicht 6 Wochen ohne Grafikkarte hier rumsitzen :(
 
Naja wenn das jetzt 1x vorgekommen ist würde ich dem nicht allzuviel glauben schenken.

Wenn das jedoch nochmal passiert innerhalb der nächsten Tage, dann würde ich die reklamieren.
 
Mal gecheckt ob das Kühlsystem vielleicht einfach nur voll mit Staub ist ?
 
ja, etwas oc. Temps sind im idle so um die 30°C beim zocken vllt 50-60°C. Die Streifen sind bis jetzt nur ein mal bei dem Neustart vorgekommen, ist halt das selbe wie mit meiner alter 8800GT, da kam das auch ab und an mal vor bis sie dann komplett kaputt war.
 
Wenn es bei der Geforce 8800 auch schon vorkam ziehe doch lieber mal den Bildschirm in Betracht zu testen auf Wackelkontakte?!

Neuste Treiber sind aj vermutlich drauf?
 
ist ein anderer bildschirm, an dem wird es nicht liegen. treiber sind aktuell
 
Einmal Furmark durchlaufen lassen. Wenn dabei nichts passiert, wird sie sicher noch ne Weile gehen. Wenn das Problem öfter vorkommen sollte, kannst du ja immerhin noch bis zum Ende der Garantiezeit warten.
 
hab jetzt furmark 2x durchlaufen lassen und bfbc2 angezockt. lief alles reibungslos hoffentlich war es wirklich nur ne ausnahme mit dem bildfehler
 
Bestimmt. Die 460tx läuft weit unter den maximalen Taktraten und wurde nur mit guten Kühlköpern ausgeliefert. Wenn du die Karte nie übertaktet oder übervoltet hast, wird die sicher noch lange halten.
 
Zurück
Oben