MSI GTX 470 defekt Bildschirm schwarz

hoelly

Lt. Commander
Hallo ich habe meine 1.5 Jahre alte GTX470 twinfroozer bei eBay verkauft....
Die Karte funktionierte bis zum Ausbau vor Ca 2 Wochen problemlos in meinem pc.
Jetzt schreibt mich der Käufer an das die Karte angeblich nen GPU defekt hat da ich Sie übertaktet haben soll!! Das hab ich aber nie getan!
Der Fehler soll angeblich sein das er kein Bild bekommt.. der Rechner aber hochfährt, der kurze pipton beim Start kommt und er bis ins Windows hochfährt ( er hört den windows Ton) aber der monitor schwarz bleibt.... Was sagt ihr wie verhalte ich mich und was kann das fürn Fehler sein?

Privatkauf - keine Gewährleistung keine Garantie. Thats Ebay. Bei 1,5 Jahren könntest ja noch Garantie haben. Muss sich der Käufer kümmern.

Der Fehler kann Dir egal sein, wenn die Karte bei Dir bis zum Ausbau funktioniert hat.

Kann ja auch sein, das der Käufer das Teil selber beim oc zerschossen hat.
Ignorieren, mußt aber mit einer schlechten Bewertung rechnen.
Auf gar keinen Fall eine Rücknahme oder sonstiges Entgegenkommen zeigen.
Es gibt auch richtige Schweine auf Ebay, nicht nur bei den Verkäufern.
Wieviele Bewertungen hat den der Käufer?
Wenn der Käufer rumzickt, oder droht, dann melde das gleich an Ebay und komme den Drecksack zu vor.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hat das was mit einer zu hoch eingestellten Auflösung zu tun? Versuchen im VGA Modus zu starten (F8 vor Windows Start). Auch schauen, ob er in den abgesicherten Modus reinkommt.
Alte Grafiktreiber sollten von ihm deinstalliert werden.

Zuletzt bearbeitet:
oder er hat den neuen Treiber drauf der offensichtlich bei vielen Karten probleme macht. Ev. kann er es ja mit dem 306.97 probieren da hats auch bei mir wieder geklappt...