MSI GTX 570 Twin Frozr II stinkt...normal?

Ja genial, wie groß stehen die Chancen das bei so vielen Antworten hier noch reingeschaut wird....was bist du denn für einer :rolleyes:

Alle die hier gepostet haben, sehen sofort, wenn sich hier was tut. Hast du den Account letzte Woche von nem Kumpel übernommen, oder einfach in sieben Jahren noch keine Zeit gefunden, dir mal das Forum genauer anzusehen?!?

Zum Thema: 14 Tage Rückgaberecht ohne wenn und aber. Selbst Schuld, wenn du noch irgendwelche Gründe angeben musst, um dem Kundendienst dort Angriffsfläche zu bieten.

Hier nochmal zum nachlesen, der entsprechende Auszug aus den AGB von Planet4One:

4. Widerrufsbelehrung

4.1 Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wieder-kehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Der Widerruf ist zu richten an:
Planet4one GmbH
"Widerruf"
Nordfrost-Ring 16
26419 Schortens

Telefax: 01805/9804709 (14 Cent/Min inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz; aus Mobilfunknetzen höchstens 0,42€ pro Minute)
E-Mail: info@planet4one.de
Geschäftsführer: Stefan Hafner, Corinna Wierzba
4.2 Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Mein Vorgehen: Email zurück mit Angabe der Kontodaten, bitte um Rückerstattung des Rechnungsbetrag wegen wirksamen Widerrufs.

Also, sie können nicht auf Abnahme bestehen, da noch keine 14 Tage vergangen sind. Ehrlich gesagt würd ich dort mal anrufen, und am Telefon klar machen dass du die Karte definitiv nicht zurücknehmen wirst. Für die Rücksendung nach dem Fernabgesetz ist binnen 14 Tagen keinerlei Begründung notwendig, selbst wenn du schreibst "Ding riecht nicht nach Butterblumen wie erwartet" gilt die Regelung.

Des weiteren ist die Frist mit 4 Werktagen arg kurz gesetzt, für einen Betrag den du schon bezahlt hast.

Erklär das denen nochmals, wenns nötig ist mit Gesetzestext.
http://bundesrecht.juris.de/bgb/__355.html

mfg

Meine Twin Frozr (ein älteres Model) hat Anfangs auch gerochen. War aber nach 2 Tagen weg, roch eher nach aufgewirbeltem Staub obwohl die Grafikkarte total sauber war(auch das System), diese läuft nach wie vor auch 1a.

Ich habe meine Karte heute erhalten und könnte keinen ungewöhnlichem Geruch feststellen. Doch leider ist mir aufgefallen das wenn ich die Karte mit GPU-Z auslese mir ein GPU Clock von 750 und nicht der versprochenen 786 angezeigt weiß da einer mehr drüber? Und bitte nur ernst gemeinte Hilfe und nicht Kommentare wie "36 Mhz kannst du ja eben selber ocen" o.ö.

5nc.png

und so sollte es aussehen:

test1g.jpg

LG Chris

Zuletzt bearbeitet:
Das sind/waren Werte die auch bei Geizhals, Hardware.de und vielen weiteren genannt worden sind!

Also in dem Englisch Forum von MSI häufen sich die Beschwerden über Bluescreens o.ä bei der 786er Version. Dort wird auch empfohlen ein Biosupdate auf 750 Mhz durchzuführen!

@Virilian

Im Test von Hardware.net ist eine 786 Mhz Version getestet worden!

http://www.hartware.de/review_1243_3.html

LG Chris

Na, mit dem letzten Post gibts du dir ja praktisch slebst die Antwort.

Wenn ich mir das richtig zusammenreime, wurde die Karte anfangs mit 786 MHz ausgeliefert, was zu Problemen führte-> die Taktraten wurden von MSI überarbeitet und ein neues BIOS erstellt-> neue Karten werden direkt mit dem aktualisierten BIOS ausgestattet-> Besitzern der alten wird das Update empfohlen-> GH und die Shops wurden informiert (oder haben die Info selbst recherchiert)-> die neuen Daten müssen in die Datenbanken, was dauern kann.
Ergo: 786 MHz hat die "alte" Version, 750 die "neue" Version der Karte. Wenn man so will "Pech gehabt". Ich würde sagen: Glück gehabt. Hast wenigstens ein funktionierendes Produkt. Und wenn du mehr Power willst, drehst du halt selbst an den Schrauben.

Zurück
Oben