MSI GTX 770 Temperatur

Joko678

Lieutenant
Moin,
Meine GPU erreicht öfters mal die 80° C. Ich weiß, dass das noch alles im grünen Bereich ist. MSI wirbt aber damit, dass sie max. 75 erreicht. Ich habe 2 Pure Wings2 die frische Luft in das Gehäuse blasen(1000RPM). Könnt ihr mir evtl. von euren Temps berichten, wenn ihr eine MSI habt?

meine läuft in spielen wie crysis oder bf4 mit max 70°C, in cod ghosts geht sie bis max 74°C. auf wie viel prozent laufen die lüfter der grafikkarte bei dir?

Die laufen auf den Standarteinstellungen von MSI. ca. 1300 ;)

ich mach die lüftersteuerung so das max 93 grad wird.. so dreht der nie über 35%.. gigabyte 770

viellleicht ist deine verstaubt das kann schon 5-10grad wärmer machen .

Also ich hab bei mir die Lüfterkurve angepasst. In windows MSI Standart und sobald Leistung gezogen wird geht er auf 58% hoch, dass höre ich aus meinem System nicht raus. Erst ab 65° dreht sie weiter hoch ist aber sehr selten.

Werden wohl Fertigungsschwankungen sein. Da kann die Menge von WLP variieren oder die Kühler sind unterschiedlich stark verschraubt.

Meine erste GTX770 von Gigabyte hatte ca. um 3°C niedrigere Temperaturen als die jetzige. Dabei hatten sie die gleiche Umgebungstemperatur.

Edit: MSI bezieht sich bestimmt auf Temperaturen bei einem offenen Aufbau, die dann immer besser sind als in Gehäusen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
OK also liegt das am Modell.. Die Karte ist auch erst 1 Monat alt also verstaubt ist sie nicht. Soll ich mir ne neue bestellen oder kann ich die behalten?

Joko678 schrieb:
Soll ich mir ne neue bestellen oder kann ich die behalten?

Wo ist denn dein Problem? Die Grafikkarte läuft weeeeit innerhalb ihrer Spezifikationen. Inwiefern soll denn eine neue bei keinem Problem helfen?

Behalten.

Meine erste 770 habe ich übrigens wegen Ratterton verkauft. Die neue ist da erträglicher, bzw. ist eine gebrauchte Karte.

Edit: Kastriert sich deine Karte den Boost weg? Meine auch ab erst 80°C oder knapp darunter, wenn die TDP auf 85% geht (von 1228 auf 1215 oder 1202MHz runter xD ).

Zuletzt bearbeitet:
OK ja denn ist das Quatsch ich behalte sie einfach und jut is ;)

Banger schrieb:
Edit: Kastriert sich deine Karte den Boost weg? Meine auch ab erst 80°C oder knapp darunter, wenn die TDP auf 85% geht (von 1228 auf 1215 oder 1202MHz runter xD ).

Wenn das bei deiner der Fall ist und es stört, kann man Temperatur- und Powertaget hoch stellen. Ist sowieso schwachsinnig, wenn die Drossel schon bei 80°C greift.

Ist das der Prozessor Takt in Afterburner? ^^
Also die Einstellung womit ich mir den Takt anzeigen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie laut ist deine 'Gigabreit' ? ^^ Also jetzt nur vom hören bei zocken.

Bei ab ca. 50% Lüfterdrehzahl wird sie lauter als meine Gehäuselüfter. Gehäuselüfter können zwar 1500 1/min, laufen jedoch auf geringer Drehzahl mit Lüftersteuerung. Sone und Dezibel, keine Ahnung!

Zurück
Oben