MSI GTX 780 TI OC oder GIGABYTE GTX 780 TI GHZ EDITION

Mr_Fussl

Cadet 3rd Year
Hi liebe User ich lasse mir nun einen Computer zusammen stellen und nun ist es so welche Grafikkarte soll ich nehmen die Msi GTX 780 TI OC oder die Gigabyte GTX 780 TI GHZ EDITION.
Für die msi spricht, dass sie Military Class 4 hat aber dafür ein Plastik Oberteil bei den Lüftern.
Für die Gigabyte spricht, dass sie höher getaktet dies könnte ja ein Nachteil sein weil es ja nicht so gut für die Teile ist und das sie 3 Lüfter hat und eine metallene oderso Oberfläche hat.
Ich freue mich schon auf eure antworten welche ihr nehmen würdet msi oder Gigabyte.
Liebe Grüße Andreas

Willst du eine leise Karte haben nimm die MSI, wenn sie auch marginal lauter sein kann, dann die Gigabyte, hier hast du den Vorteil das du 1-2 FPS mehr bekommst, welche man aber wahrscheinlich eh nur messen und nicht wirklich wahrnehmen kann... Also einen Unterschied zwischen 76 und 78 FPS wird vermutlich niemand sehen können.

Eine Frage an dich du hast ja den Scythe Mugen und ich haben den Scythe Mugen 4 drinnen würde er überhaupst den i7 4771 kühlen können geschweigen denn ihn unter 70 Grad zu halten?

Ja, dein Mugen 4 ist dafür sehr gut geeignet. Dürftest auch unter 70°C bleiben, da du ja deinen 4771 nicht übertakten kannst.

PS Falls du noch nicht bestellt hast, würde ich ggf. den neuen 4790K für dich empfehlen, der ist von Haus aus schon etwas kühler, dank neuer Wärmeleitpaste unter dem IHS und legt bereits einen Basistakt von 4x 4.0 GHz an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die in meiner Signatur empfehlen^^ Von den Temps echt in Ordnung. Leistung auch ohne ende^^

Die Ghz Edition hat auch zwei Stromphasen mehr, evtl stabilere Spannungsversorgung, außerden sieht sie auch sehr nobel aus ;)

Also schonmal danke für die ganzen antworten ich habe mich jetzt für den i7 4790 entschieden weil ich 3D animationen und Videos bearbeite und bei den Grafikkarten kann icj micj noch immer nicht entscheiden bin zurzeit bei der Asus und ich hasse Asus :D
Falls noch wer gute Argumente für eine Graka hat würde mir das sehr helfen.

Ich hoffe du hast auch den 4790K genommen, nur dieser hat 4x 4.0 GHz, der 4790 (ohne K) hat nur 4x 3.6 GHz Basistakt.

Grafikkarte: Nimm mal ruhig deine MSI, die ist wirklich leise.

Also der i7 4790 kommt mit Boost auf 4,05 GHZ und das reicht mir aus aber bei der Grafikkarte greife ich zur msi wril ich auch ein msi mobo habe und bei der gigabyte sehr viele Probleme bei BF4 undso mit DirectX gibt oder soll ich euer meinung bei der Asus bleiben?

Habe eine GB 780 OC WF3 und keinerlei Probleme. Die Karte ist im Idle super leise und unter voller Last super erträglich.
Die angeblichen Probleme in Battlefield kann ich nicht nachvollziehen... Bei mir läuft BF3 / BF 4 und sogar BF Hardliner laufen ohne Beanstandung - keine Anzeiefehler oder Ähnliches.

Zudem sieht m.M.n. die Gigabyte etwas edler aus als die MSI.

Den Ti Aufpreis würde ich mir sparen. Der Aufpreis ist zu hoch verglichen zur normalen 780.

Nimm eine Zotac Gtx 780 in der 6 Gb Variante.

Der Fehler tritt auch nur bei sehr hoch getakteten Karten auf sprich bei der gtx 780 ti ghz edition W3

Zurück
Oben