MSI GTX 970 4G in dieses System?

borizb schrieb:
Wieder mal ne völlig objektive Aussage eines neutralen Beobachters.
Kennt man ja in diesem Forum von Leuten, die eine AMD Karte eines
ähnlichen Jahrgangs in der Signatur tragen. :rolleyes:

Also ... die HD7970 ist 1. um einiges Jünger als die GTX970(fast 3 Jahre). Desweiteren hatte ich genauso nVidia Karten (GTX570, 7800GTS) also schenk dir deine Fanboy anschuldigung.

Die GTX970 finde ich aufgrund des Vrams und vorallem der mieserablen DX12 Performance keine Empfehlung wert. Die Karte vom TE hat über 270€ gekostet ! ... für 200€ mag das wieder etwas anders aussehen
(wobei es 229 und nicht 209 sind) Wofür es schon wieder fast die RX480 4GB oder günstige 1060 gibt...

Ich würde persönlich aber immernoch die Alternativen vorziehen ... Es ist und bleibt ne Kundenverarsche, die man nicht honorieren sollte. Erklärung ausreichend ?

Zwecks CPU : wurde erwähnt ...

Dass die Karten im Prinzip Overkill sind, da gebe ich dir Recht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Lt. Test ist die RX460 gerade so schnell wie eine 950, warum man da die geforce so bashed... Und dann auch nur die 4Gb Variante, eine custom 950 ist sogar deutlich schneller. Und Energieeffizienz ist auch besser, siehe https://www.computerbase.de/2016-08/radeon-rx-460-test/6/

Die RX460 ist ein ziemlich großer Flop.

Zum Thema, die 950 kannst du einfach einbauen mit dem alten Netzteil. Und in Kombination, sollten auch die meisten Spiele möglich sein. Das der Rechner nicht mehr zeitgemäß ist, steht ja außer Frage. Aber casual games wie LoL und Co sollten dann alle gut laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da die Effizienz besser ? Die RX braucht doch sogar weniger im Test, wenn auch minimal.
Und das sowohl im idle als auch unter Last. Bei den Custom Modellen wars das nämlich mit der Tollen Effizienz.

Die 10% Vorsprung einer Custom würde ich jetzt auch nicht als Deulich schneller bezeichnen (das sind idr rund 3FPS!). In Vulkan und DX12 zieht die RX dann größere Bögen um die GTX.

... All in All sind die beiden Karten eig. ziemlich Ebendwürdig ... die GTX gibts halt nur als 2GB Karten, auch wenn das Speichermenagement offensichtlich besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die 460 ohne Stromanschluss einer 950 vorziehen, da

a) sparsamer, ohne 6-Pin schneller

b) moderner, mit einer richtigen Architektur für LL-APIs sowie mehr Speicher ausgestattet

c) die 950 bald EOL ist und wahrscheinlich wie Kepler auch bald auf der Abschussliste für Optimierungen in neuen Games stehen wird

Zurück
Oben