MSI GTX 980 defekt, gekauft über Hardwareversand... was nun?

wille1277

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
300
Hallo,

ich hatte mir vor knappen zwei Jahren eine MSI GTX 980 gekauft, auch weil MSI drei Jahre Garantie gibt.

Leider hat sie sich vorhin verabschiedet (Bios gibt beepcode für Grafikkarte aus, ich werde versuchen sie demnächst noch in Zweitrechner zu checken).

Aktuell gucke ich auf die Rechnung und sehe mit Entsetzen: hardwareversand.de

Wie kriege ich jetzt Garantie, MSI wickelt doch angeblich nur über Händler ab? Habe ich jetzt die Arschkarte gezogen? Hat jemand Erfahrungen mit Garantieabwicklung bei MSI?

mfg
 
Möglichkeit 1: Frag bei Hardwareversand
Möglichkeit 2: Frag bei MSI

Beides sollte nicht länger dauern als hier einen Thred auf zu machen und auf Antwort zu warten..
 
Hi,

kannst ja das mal testen

Sollte der Fachhändler bei dem Sie das Produkt erworben haben nicht mehr existieren, können Sie auch über einen unserer Partner eine Garantieabwicklung durchführen.
MSI Fachhandelspartner in Ihrer Nähe finden Sie unter: http://de.msi.com/service/wheretobuy/

Die Garantiezeit beträgt 24 Monate ab Kaufdatum oder 36 Monate ab Herstellungsdatum.
Diese Garantiezeit gilt für alle MSI Mainboards und MSI Grafikkarten Karten.
Für alle anderen MSI Produkte beträgt die Garantiezeit 24 Monate.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir gegenüber Endkunden keine direkte Garantieleistung erbringen können.
 
Axxid schrieb:
Möglichkeit 1: Frag bei Hardwareversand
Möglichkeit 2: Frag bei MSI

Beides sollte nicht länger dauern als hier einen Thred auf zu machen und auf Antwort zu warten..

Leider ist Hardwareversand pleite. Und MSI besteht angeblich bei Garantieleistungen auf eine Abwicklung per Händler (Quelle: Computerbase Artikel).

Aber ich hoffe mal, das die vielleicht doch kulant sind... mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem bei meiner Asus-Karte.

Habe Asus direkt angeschrieben und denen den Sachverhalt mit dem insolventen Händler geschildert.
Asus hat mir dann direkt RMA geleistet.

Mach ein Ticket bei MSI auf und warte ab was sie sagen.

Cunhell

Edit: Ich war zu langsam ;-)
 
<AW: MSI GTX 980 defekt, gekauft über Hardwareversand... was nun?

Kannst du Bescheid sagen, was sie gesagt haben? Ich hab auch eine MSI von hardwareversand, nur falls ich mal in die Situation kommen sollte. :freak: :)
 
AW: <AW: MSI GTX 980 defekt, gekauft über Hardwareversand... was nun?

Feline schrieb:
Kannst du Bescheid sagen, was sie gesagt haben? Ich hab auch eine MSI von hardwareversand, nur falls ich mal in die Situation kommen sollte. :freak: :)

Hallo,

MSI hat geantwortet, ich kann die Karte direkt einschicken, ohne Umweg über Händler.


mfg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben