Nvidia GTX 980 Defekt?

Falls du die DVD-Version von GTA hast, deinstallieren, dann mit Online-Installer ziehen, was ca. 1 Stunde dauert, wenn dein Internet nicht hölzern ist und der Server nicht zu lahm ist. Dann sämtliche Mainboardtreiber (INF, USB, Sound, LAN etc.) erneuern und Grafiktreiber mit DDU weg und 358.50 rauf. Das habe ich neben Kartentausch getan und seitdem ist der Error bei mir weg. Die Variante mit Onlineinstaller hat nämlich bei einem Nutzer geholfen, der nicht seine Karte getauscht habe. Am besten die Schritte einzeln machen und zwischendurch testen.

"Meinen" Error-Thread kannst du auch besuchen.

Habe die online Version. Habe die Karte jetzt schon 8 Monate und habe seither das Mainboard, Netzteil und den Ram schon getauscht. Hat bisher nie etwas gebracht. Das Problem tritt ja nicht nur in GTA 5 auf :/

Ja alles aktuell von den jeweiligen Herstellerseiten. Habe auch schon vieles probiert :/ leider bisher ohne Erfolg

Am Takt kann es eigentlich nicht liegen, weil das auch im Windows Betrieb auftritt. Der Takt ab Werk sollte ja eigentlich gehalten werden können.

Dann wird vermutlich die Karte im **sch sein?

Lass mich raten, den beschriebenen Leistungsindex hattest du immer um 1 Uhr nachts? Dieser passierte bei mir eben auch wieder, genauso neulich, beides während GTA. Neulich auf der 980, jetzt auf der 470.

Nein, passiert immer sobald ich nichts am pc mache. Kann doch nicht sein, dass es normal ist wenn die grafikkarte plötzlich fiept wie sonst was und dann der Treiber abstürzt.

ich würde es einschicken komme was wolle. bei dem preis würde ich keine faulen kompromisse eingehen. und für die reklamationszeit eienfach eine gtx260 für 15€ bei kleinanzeigen.ebay.de kaufen

Ja das werde ich auch auf jeden Fall so machen. Danke für die vielen Antworten. Werde mich nochmal nach der Reklamation melden und berichten wie es lief.

Genau für sowas habe ich mir vorausschauend eine GTX465 geholt. Das beste an ihr, sie hat einen guten Kühler und ließ sich zur 470 flashen, zu einer echten wohlgemerkt.

Meine Gedanke mit weniger Takt, fixt das die Abstürze, dann ist die Karte defekt, weil sie den Werkstakt nicht schafft.

Zurück
Oben