Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI H Board gegen MSI P67A-C43 getauscht- Kein Bild
Kannst natürlich auch Pech haben und die Batterie IST LEER , dann geht nicht viel . Wegen dem DUALBIOS mußt im Handbuch vom Mainboard schauen, oder Online im PDF.
Nochmal länger BIOS Reset gemacht. Keine Chance. Er geht kurz an, dann wieder aus und nach dem zweiten automatischen Neustart 1mal LANG 2mal KURZ als Ton.
Ich könnte k***. Hätte ich nur das BIOS Update nicht gemacht.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Hab es genau so wie Du beschrieben hast gemacht. Die 1.J geladen und die 3 entpackten Dateien auf einen USB Stick.
Dann den Stick an den besagten Rechner mit MSI Board.
Nach Rechnerstart wie wild STRG und POS1 gedrückt. Nun sehe ich folgenden Hinweis auf dem Bildschirm.
Und nu?
F1 drücken , im BIOS die "UEFI Optimzed Setup Defaults" laden und beim Beenden speichern. Und weiterhin hoffen. Er hat jetzt die Version 5.4. AUCH GUT.
Nun kommt die Aufschrift
Warning!!! BIOS ME Update....file not found.Pleas add File to your USB.
Vermutlich muss nun der Stick gesteckt werden, den ich beim 5.4 Update verwendet hatte. Richtig?
Ergänzung ()
Jippi, Rechner läuft wieder. Offenbar ist das BIOS Update auf 5.4 nicht vollständig durchgelaufen. Als ich den USB Stick mit dem 5.4 file gesteckt habe, hat er automatisch ein BIOS Update im DOS Fenster angestoßen. Nun bin ich wieder im Windows und werde anschließend versuchen die RX470 zum Laufen zu bekommen. Hoffentlich war es nur die BIOS Version.
Ergänzung ()
So Rechner läuft nun auch mit der RX470 Nitro 8GB. Perfekt!
Nun schau ich noch nach den Treibern und kann mich langsam an das OC des i5 2500k wagen.
Danke Euch allen für die Hilfe, speziell Dir emeraldmine.
Ja sehe ich auch so.
Nun ist das MSI Bios auch so, wie ich es kenne mit der blauen Oberfläche.
2 Fragen noch, falls Du die beantworten kannst.
1.SATA Modus steht bei mir jetzt auf IDE. Ich hab eine SSD mit Win10 dran und war der Meinung,dass ich ursprünglich auf AHCI stand. Kann mich aber auch täuschen.
2. Ich kann die CPU Ratio nicht ändern, steht im BIOS immer auf AUTO. Auch wenn ich den Übertaktungsschutz ausschalte ändert sich daran nichts. Vermute da gibt es noch eine andere Abhängigkeit, weißt Du welche?
Danke, werde ich machen.
Und das mit der CPU Ratio habe ich gefunden. Die Tasten + und - machen es möglich die Rate zu verstellen. Ist natürlich wieder nirgends beschrieben in der BIOS Hilfe. Aber google weiß alles.