MSI HD 5770 Hawk vs (Sapphire) HD 5830

Ich habe auch vor mir eine 5770 Hawk für mein neues System zu kaufen. Da ich im Moment sowieso nur in 1280x1024 zocke, was sich auch so schnell nicht ändern wird außer mein TFT geht kaputt.
Sollte ich mir dann in 6-12 Monaten einen neuen Monitor kaufen kommt entweder noch eine 5770 dazu (CF) oder ich kaufe gleich eine andere Grafikkarte.

Ist die 5770 Hawk denn überhaupt schon in Deutschland erhältlich ?

Ich weiß gar nicht, warum so viele immer meinen die Graikkarten seien schwach.
Ich habe kein Problem mit meiner HD 5670 und ner Full HD Auflösung. Sogar GTA4 läuft ruckelfrei. (System siehe Signatur). Man muss eben manchmal Abstriche bei den Grafikdetails hinnehmen, aber das ist mir keine 100€ wert^^

aber auch die teuerste der 5770er... glaub der mehrpreis rechnet sich dort nicht... dann lieber die XT von XFX oder Sapphire VAPOR-X

Lost_Byte schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum so viele immer meinen die Graikkarten seien schwach.
Ich habe kein Problem mit meiner HD 5670 und ner Full HD Auflösung. Sogar GTA4 läuft ruckelfrei. (System siehe Signatur). Man muss eben manchmal Abstriche bei den Grafikdetails hinnehmen, aber das ist mir keine 100€ wert^^

Bei GTA 4 soll ja eher der CPU der limitierende Faktor sein.

So moinsen leute!

Bin gerade in der selben Situation, ich möchte mir was neues zulegen DAS https://www.computerbase.de/forum/threads/zusammenstellung-via-leitfaden.714450/.

Bin am überlegen welche HD 5770 ich nehme.

Wenn die Hawk nur wegen der lautstärke die bessere ist nehm ich doch aber volle kante die normale HD 5770, denn Lautstärke ist mir echt wayne.

Vllt kennt sich jemand aus, mit der Graka soll Bildbearbeitung via photoshop, Illustrator stattfinden und ich möchte WoW und evt. D3 auf einer hohen auflösung ruckelfrei spielen können.?

Vllt listet hier jemand alle Sorten der HD 5770 auf mit Pro und Kontra, danke im Vorraus.

Die Lautstärke aller HD5770 Karten ist nicht übel. imho macht an da nie was falsch.
Zweifellos ist die Hawk die beste.
Ob man die geringfügigen Vorteile des besseren PCB´s und der Übertaktbarkeit als wichtig erachtet muss jeder selbst wissen.

@ Honduras
Die Hawk ist zurzeit kaum zu bekommen, und wenn du nicht Übertakten willst oder du sehr aus die Lautstärke achtest sollte für dich eine normale HD 5770 ausreichen.
Der Vorteile der Hawk, Vapor-X ect. sind ein höheres Übertaktungspotential, sind leiser und Bleiben Kühler als ne normale HD 5770.

... also, die Hawk ist wirklich zu empfehlen, wenn man nicht unter 1920x1080 spielen möchte - gut, ein Mehrpeis besteht, aber da legt jeder selbst seinen Maßstab an.

Ach ja, falls jemand eine Hawk (neu & originalverpackt & mit Rechnung) händeringend sucht, einfach mal melden - vielleicht kann ich helfen :-)

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben