• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

MSI HD 7970 Lightning Boost Edition, reicht ein 450Watt Netzteil?

godzilla61

Lieutenant
Hallo,
ich habe mir ein i7 2600K und eine MSI HD 7970 Lightning Boost Edition. Das ist eine HD 7970 Ghz Edition mit 2x8Pin Anschlüssen. Mein Netzteil ist ein Super Flower Amazon 450Watt. Laut den technischen Daten http://www.mindfactory.de/product_i...wer-Amazon-Non-Modular-80--Bronze_945977.html hat es 37Ampere auf der 12V Schiene was 444Watt sind, aber ich denke 444Watt bei einem 450Watt auf der 12V Schiene sind doch unrealistisch oder?
denkt ihr ich kann die CPU mit der Grafikkarte ohne OC betreiben?

und meine 2.Frage ist, mein Netzteil hat nur ein 8pin und ein 6pin Anschluss, die Grafikkarte aber 2x8 Pin. Ich nehme mal an dafür gibt es aber extra adapter, die man an diesen Stromanschluss von dem Netzteil anschliest?

hat es 37Ampere auf der 12V Schiene was 444Watt sind, aber ich denke 444Watt bei einem 450Watt auf der 12V Schiene sind doch unrealistisch oder?

nicht unbedingt.

und meine 2.Frage ist, mein Netzteil hat nur ein 8pin und ein 6pin Anschluss, die Grafikkarte aber 2x8 Pin. Ich nehme mal an dafür gibt es aber extra adapter, die man an diesen Stromanschluss von dem Netzteil anschliest?

ja gibt es.
das netzteil sollte für deinen rechner auf jedenfall reichen. auch "leichtes" OC sollte ohne probleme möglich sein. das einzige, was passieren könnte, ist, dass das netzteil unter last etwas lauter wird, aber mehr nicht.

edit: ich habe eben mal nachgeschaut: in spielen kommt ein ssytem mit einem i7-4770k+hd 7970 ghz auf ca. 320w verbrauch. gehen wir mal von einem maximum (je nach spiel) von 350w aus, hast du 90w als reserve, da dürfte selbst mit etwas OC also nichts passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Meins hat auch 543W von 550W auf der 12V Schiene, ist überhaupt nicht unrealistisch.

Ich habe eine Asus HD7970 Matrix mit 2x8 Pin und einen i5-4570, und diese Kombi läuft mit meinem 450Watt Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
nimm den 6 auf 8pin adapter, ist die bessere lösung.

du hast die volle leistung. mit dem pcie-anschluss (75w), dem 6pol (75w) und dem 8pol (150w) stehen der grafikkarte theoretisch 300w zur verfügung, die sie nie brauchen wird, von daher alles im grünen bereich.

Hallo,

bei der Grafikkarte müsste solch ein Adapter dabei sein!

Gruß
Sebi

Zurück
Oben