News MSI stellt Radeon HD 7970 Lightning vor

zenturio xy schrieb:
die ist bestimmt mehr als 150 Euro teurer als die billigste Referenzkarte...

Wow diese Features muss man mal gehört haben:

MSI GPU Reactor
MSI Military Class III Components
usw...

Abenteuerliche Namen...

zu dem Reactor kann man stehen wie man will, aber die Military Class hat tatsächlich 'ne Bedeutung. Die Komponenten erfüllen damit spezifische Temperaturrichtwerte des US Verteidigungsministeriums für militärisch genutze Hardwarekomponenten. :)

was letzten Endes natürlich nichts über die Konkurrenz oder andere vergleichbare Produkte aussagt - nur hier halt wird explizit damit geworben.

Zuletzt bearbeitet:
Und sobald man an der Taktschraube dreht ist die Garantie erloschen :freak:

Oder hat sich da jetzt was geändert, wenn diese Karte extra für Overclocker gedacht ist?

Das geilste ist, das auf dieser spezial ultra Werbe Website ganz unten, wo für Eyefinity6 geworben wird, die Spielfigur durch die Monitorbalken verdeckt wird ... :D

Bulletchief schrieb:
Military Class hat tatsächlich 'ne Bedeutung. Die Komponenten erfüllen damit spezifische Temperaturrichtwerte des US Verteidigungsministeriums für militärisch genutze Hardwarekomponenten. :)

jo das giebts schon lange bei Kenwood Funkgeräten für Amateurfunk nennt sich MIL-SPEC

It's shiny!
Würde mich nur interessieren, wozu die Nano-Switches gut sind.

Die Karte würde sich super mit einer Die-Only WaKü in einem Cube-Gehäuse mit Seitenfenster machen... (Vergoldete RAM-Kühlerchens verstehen sich von selbst) :D

Für den Durchschnittsuser ist die Karte sicherlich Geldverschwendung... der Preis wird mindestens 30% über nomal liegern, wenn nicht wesentlich mehr.

MfG, Thomas

Diese 30 sec Dust Out Funktion klinkt interessant.... Ob das wirklich funktioniert muss ein Langtest zeigen....

C0rd0n schrieb:
Und sobald man an der Taktschraube dreht ist die Garantie erloschen :freak:

Oder hat sich da jetzt was geändert, wenn diese Karte extra für Overclocker gedacht ist?

Ist doch logisch das die Garantie dann erloschen ist!? Sonst schrottet doch jeder seine Grafikkarte und fordert die Garantie ein.:rolleyes:

Kinkaku-ji schrieb:
Dann doch bitte auch gleich mit einem hochwertigen Wasserkühler.

Für?
Die karte richtet sich ja an OC die werden da kaum mit Wasserkühlung ran gehen, im Prinzip wärs das beste gewesen das PCB nackig zu verkaufen. Als OC nutzt du sowieso eigen Konstruktionen für Helium oder Stickstoff.

Naja, wer sich ständig solche OC Modelle kauft, der sollte mal überlegen ob er nicht eine externe Wakü anschafft (MORA3). Damit lässt sich jede Karte weit höher takten als jedes Luftgekühlte Modell.

Z.b. die GTX570, da fängt man mit 900mhz an, fast doppelt so viel wie jede Lükü Karte.

terraconz schrieb:
Wasserkühlung?
Die karte richtet sich ja an OC die werden da kaum mit Wasserkühlung ran gehen, im Prinzip wärs das beste gewesen das PCB nackig zu verkaufen. Als OC nutzt du sowieso eigen Konstruktionen für Helium oder Stickstoff.
Wer hantiert denn Zuhause mit flüssigem Stickstoff oder Helium beim OC?

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
MSI hat zur Zeit bei mir ein positives Ansehen, was Grafkkarten jenseits des Referenzdesigns betrifft. Könnte durchaus an der GTX570 liegen, die ich von MSI hab und die wunderbar leise zu Werke geht (Silent-Modus) ! ;)

Praxistest werden bei der 7970 Lightning zeigen, ob sie ihre Sache weiterhin gut machen.

Ist doch logisch das die Garantie dann erloschen ist!? Sonst schrottet doch jeder seine Grafikkarte und fordert die Garantie ein.

Nein, die Garantie geht nicht verloren und gilt sogar 3 Jahre

Mir egal kann die 2x schneller sein als normale 7970

Ich kaufe nichts mehr von MSI weil wenn es RMA gibt muß man nach Polen verschicken
und die machen nicht immer sauber ihre Arbeit ... Sorry MSI

die Sache mit dem Reaktorkern ist mir immernoch etwas schleierhaft ;)

GPU Reactor for the Ultimate Power Core
The MSI R7970 Lightning implements the innovative "GPU Reactor" power supply module which, when installed on the back of the GPU, increases current volume by 88%, reduces power supply noise by 13%, and improves overall overclocking stability. MSI GPU Reactor is easy to install and has built in safety features that make it easy even for ordinary users to install and remove.

tifa schrieb:
Ich kaufe nichts mehr von MSI weil wenn es RMA gibt muß man nach Polen verschicken
und die machen nicht immer sauber ihre Arbeit ... Sorry MSI
Tja, wenn man "zu klug" ist den eigenen Händler aufzusuchen und die stinknormale zweijährige deutsche Gewährleistung zin Anspruch zu nehmen, dann muss man hinterher nicht rumweinen...

Zurück
Oben