Hallo Leute
Bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Thread.
Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit MSI gemacht und auch im Familiären Umfeld bin ich nicht der einzige. Auch im Beruflichen Umfeld gibts einige die mit MSI Probleme haben daher wollte ich einfach mal wissen ob es auch hier welche gibt die Probleme mit MSI haben und evtl. in erfahrung bringen wie Sie das Problem gelöst haben.
Im Juni 2015 habe ich mir ein Mainboard von MSI gekauft ,bei einem Shop der mittlerweile Insolvenz angemeldet hat.
Zu der Zeit wo ich das Mainboard gekauft habe war der Shop noch nicht Insolvent gewesen. Ich habe seinerzeit auch per Überweisung Bezahlt und habe auch brav meine Ware erhalten.
Es ist das Modell A88X-G45 gaming ,also ein AMD basierendes Mainboard. Dieses funktionierte einwandfrei bis vor 4 Wochen.
Mein Pc lies sich nicht mehr einschalten und der Austausch des Boards gegen ein anderes brachte auch die Lösung. Das Board Testweise in einen anderen PC eingesetzt und Ähnliche APU von AMD verwendet brachte das gleiche Ergebnis das das PC System nicht startete.
Bios Reset und Austausch der C-Mos Batterie brachten auch keine Lösung. Also schlichtweg das Board ist defekt.
Nun wollte ich das Board zum Shop einsenden und dabei habe ich bemerkt das der Shop Insolvent ist. Ich konnte noch per Mail den früheren Besitzer erreichen und habe Ihn gefragt ob er noch eine Möglichkeit sieht einen Gewährleistungsfall abzuwickeln, was er verneinte. Und damit ging die Odyssee los.
Ich habe bei MSI per Mail und Hotline angefragt inwiefern Sie die Gewährleistung Abwickeln und dabei wurde mir Mitgeteilt das Sie dies nur über Gewerbliche Käufer abwickeln.
Private Anfragen werden nicht bearbeitet man sollte sich an den Shop wenden wo man es gekauft hat.
Da dieser aber Insolvent ist ,haben Sie mich an einen Lokalen Distributor verwiesen der dies Abwickeln würde.
Ich bin also zu diesem Distributor hin gefahren und habe denen das Problem geschildert.
Sie sagten mir das Sie 50 Euro Verlangen für die Abwicklung dieses Problems.
Es kann nicht sein das man ein Gewährleistungsfall so Abwürgt und noch jemanden zur Kasse bittet nur weil was defekt geht !
Zur Zeit liegt das Board bei mir im Regal (mittlerweile sind 3 Monate ins Land gegangen) .
Wahrscheinlich wird es so sein das ich die ca 100 Euro für das Board ich abschreiben kann .
Jedenfalls werde ich nie wieder was bei MSI kaufen wenn die so rabiat die Gewährleistung hier in Deutschland handhaben !
Bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Thread.
Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit MSI gemacht und auch im Familiären Umfeld bin ich nicht der einzige. Auch im Beruflichen Umfeld gibts einige die mit MSI Probleme haben daher wollte ich einfach mal wissen ob es auch hier welche gibt die Probleme mit MSI haben und evtl. in erfahrung bringen wie Sie das Problem gelöst haben.
Im Juni 2015 habe ich mir ein Mainboard von MSI gekauft ,bei einem Shop der mittlerweile Insolvenz angemeldet hat.
Zu der Zeit wo ich das Mainboard gekauft habe war der Shop noch nicht Insolvent gewesen. Ich habe seinerzeit auch per Überweisung Bezahlt und habe auch brav meine Ware erhalten.
Es ist das Modell A88X-G45 gaming ,also ein AMD basierendes Mainboard. Dieses funktionierte einwandfrei bis vor 4 Wochen.
Mein Pc lies sich nicht mehr einschalten und der Austausch des Boards gegen ein anderes brachte auch die Lösung. Das Board Testweise in einen anderen PC eingesetzt und Ähnliche APU von AMD verwendet brachte das gleiche Ergebnis das das PC System nicht startete.
Bios Reset und Austausch der C-Mos Batterie brachten auch keine Lösung. Also schlichtweg das Board ist defekt.
Nun wollte ich das Board zum Shop einsenden und dabei habe ich bemerkt das der Shop Insolvent ist. Ich konnte noch per Mail den früheren Besitzer erreichen und habe Ihn gefragt ob er noch eine Möglichkeit sieht einen Gewährleistungsfall abzuwickeln, was er verneinte. Und damit ging die Odyssee los.
Ich habe bei MSI per Mail und Hotline angefragt inwiefern Sie die Gewährleistung Abwickeln und dabei wurde mir Mitgeteilt das Sie dies nur über Gewerbliche Käufer abwickeln.
Private Anfragen werden nicht bearbeitet man sollte sich an den Shop wenden wo man es gekauft hat.
Da dieser aber Insolvent ist ,haben Sie mich an einen Lokalen Distributor verwiesen der dies Abwickeln würde.
Ich bin also zu diesem Distributor hin gefahren und habe denen das Problem geschildert.
Sie sagten mir das Sie 50 Euro Verlangen für die Abwicklung dieses Problems.
Es kann nicht sein das man ein Gewährleistungsfall so Abwürgt und noch jemanden zur Kasse bittet nur weil was defekt geht !
Zur Zeit liegt das Board bei mir im Regal (mittlerweile sind 3 Monate ins Land gegangen) .
Wahrscheinlich wird es so sein das ich die ca 100 Euro für das Board ich abschreiben kann .
Jedenfalls werde ich nie wieder was bei MSI kaufen wenn die so rabiat die Gewährleistung hier in Deutschland handhaben !
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