MSI K7N 420 Pro

SonicStorm

Ensign
Hi

Nach dem mein Gigabyte Ga 7-DXR das Zeitliche gesegnet hat, hab ich mir Das MSI K7N 420 Pro geholt !

Der Rechner Lüppt jetzt seit 2 Stunden, und bis jetzt is das ein sau Schnelles, und super Stabiles Board !

Mal sehen was die Games so sagen :D !!!!

Wollt das nur mal loswerden !!!

Cu SonicStorm

Hi,

jepp, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Hab's seit gestern (wieder) drin, da ich das A7N266-e zwischenzeitlich getestet hab, aber ich bin doch froh, wieder das MSI zu haben :)

Habe bis jetzt nur wenige Board's gesehen, die so schnell und stabil sind.

Meine aktuelle Konfig:
- MSI K7N420Pro
- Athlon XP 1800+ mit gedrosseltem Lüfter
- 2 x 256 MB Apacer DDR CL2
- WD400BB, WD300 BB
- SB Live Value
- WinTV PCI-FM
- Adaptec 2940 PCI mit nem 4 Meter SCSI BUS :)
- WinXP Prof.

Keinerlei Probleme mit den Steckkarten, hier gibt es noch ein "echtes" Plug'n'Play und nicht Plug'n'Pray *schielzudenViaUsern* *ggg*

Grüße

Kovu94 aka Sebastian

Kovu94

Meine Frage an dich ist denn das MSI wirklich besser als das Asus ? Und bringt denn der Umstieg auf den neuen Chip was.Denn ich bin ja auch am überlegen mir das Asusboard zu kaufen,auch wenn es ganz schön teuer ist.Ich finde es schade,daß MSI kein Board ohne VGA anbietet (oder kommt das noch).

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja MSI bringt noch eins ohne GRAKA !!

Heist dann K7N 415 Pro und soll bei Atelco ab Montag für ~150€ zu haben sein !!!

Also ich würd das Board wieder kaufen, das Teil läuft echt super und lässt mein altes GA7-DXR echt alt aussehen was die geschwindigkeit angeht :D !!!!!

Cu SonicStorm

MSI Board

Na dann sollte ich noch warten, denn der Preisunterschied zum Asus ist doch gewaltig. Kann man beim MSI auch schön am FSB und Multi (Prozzi) V-Core rumspielen? Denn das brauche ich,sonst macht das ja auch keinen Spass:D :D :D :D :D :D

Preis

Also das A7N266-C (Lan + Sound onboard) kostet bei Alternate satte 229€ (448DM). Soll aber laut Test https://www.computerbase.de/ sehr stabil laufen.Und hat natürlich wieder die Möglichkeiten FSB in 1MHz,V-Core,und Multi.Und ich kann nur "Gutes" mit Asusboard´s berichten.Auch mein A7M266 läuft einfach super.Deswegen bin ich ja noch am überlegen ob sich der neue Chip wirklich lohnt.Aber ich will mal wieder basteln das fehlt wenn der PC einfach läuft und läuft .........................!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....

Also ich hab jetzt vom Basteln die Nase erstmal voll :D !!!

In 2 Wochen den Rechner so oft zerlegt das ich nach dem 10x aufgehörthabe zuzählen :( !!!!

Und letztendlich lag es an dem Gigabyte Board :( !!!

Also ich kann den nForce nur empfehlen das Teil rennt super Stabiel !!!!
Bis jetzt nicht einen Absturz *hoff das das so bleibt* :D .

Also wenn du Bastel möchtest, und das Board Tauschen willst da nimm das MSI K7N 415/420 Pro in die engere wahl !

das K7N 420 Pro kostet 179€ und
das K7N 415 Pro dann 149€ .

Cu SonicStorm

Ja mal sehen was so kommt. Ist der Punktstand bei dir 3DMark2001 aktuell? Denn da habe ich runde 200 Punkte mehr:p .Habe aber den SE durchlaufen lassen.Benchtest hin und her hat für mich nicht viel zu sagen , aber wie gesagt mein PC läuft echt super.

Nein der ist nich ganz Aktuell :D !!

Der Test war noch mit dem Gigabyte Ga 7-DXR.
Mit dem K7N 420 Pro hab ich ~ 6900-7000 Punkte mit der Normalen Version des 3D Mark 2K1.

Muss ich mal Updaten :D !!!

Jetzt endlich läuft meiner auch wieder Super :D :D :D :D !!!!!!!!!

Cu SonicStorm

gut fein doll , ok hab das board auch bestellt .....is schonma schön dasses n gutes board is wie ich hier lese ..fein das freut mich

das einzige was mich noch n bissl löchert das is der soundchip der drauf is...........also der beim asus board soll ja richtig gut sein .....dolby support

wie issn das bei dem board ??? kann da jemand auskunft geben der das schon sein eigen nennt ?

thx

SonicStorm

Also ich habe mal 3DMark2001 durchlaufen lassen und habe da 7047 Punkte.Das kann sich doch schon sehen lassen (geht schon). Den Rest würde dann eine GF3 TI500 machen,ist mir aber noch zu teuer.

Zurück
Oben