MSI K8N Neo4 ChipsatzKühler?

UnknownMM

Newbie
Hi ich habe das MSI K8N Neo4 und hab schon ca. 100€ in neue Kühlelemente für meinen PC investiert nun hab ich bemerkt das der Chipsatzkühler extrem laut ist und besonders am Anfang extrem dahin rattert :P

Also meine Frage:
a) Kühler abmachen und passivkühlung drauf? (Evt. Temp. Probs?)
b) Neuen Kühler kaufen?
c) Software-technische lösung??

Hoffe ihr könnt mir da ein paar Ratschläge geben!!

Mfg Mark

AW: MSI K8N Neo4 ChipsatzKühler??

ich würde dir zu a) raten allerdings verlierst du dadurch die garantie

Hi
Thx für die schnelle antwort wobei mir das relativ egal ist weil das MB ja eh scho "alt" ist :P

Lüfter einfach ausstecken *g*

Hab ich bisher bei 2 solcher Boards von MSI gemacht und hatte nie Probleme damit. Sicher nicht das goldene von Ei aber naja...

Hehe das dacht ich mir auch schon deswegen wollte ich auf einen "Extrem Test" eines Users warten :P

tu das auf keinen fall
das klappt vll bei anderen chipsätzen, aber der nforce4 ist nicht grad einer mit ner geringen wärmeentwicklung
der kühler besteht ja fast nur aus dem lüfter, die kühlfläche ist einfach zu klein um ohne lüfter auszukommen

da muss schon mind. ein kühler im kaliber des zalman ZM-NB47J, selbst der wird noch derbe heiss, reicht aber aus
edler wär natürlich ein thermalright hr-05sli oder ähnliches

EDIT:
sehr mutig, würde ich trotzdem niemanden empfehlen
so an die 100°C dürfte der locker haben, auf dauer ist das nicht grad gesund

sind ja selbst mit vernünftigem kühler an die 80°C

Zuletzt bearbeitet:

das dachte ich mir nämlich auch weil mein Sys. zusammenhaun nur wegn nem "billigem" kühler will ich auch nicht !!
Aber deiner thermalright hr-05sli Empfehlung werd ich evt. nachgehen weil ca. 20 euro sind meiner Meinung nicht so schlimm !!

Thx für die info Bensen

Zurück
Oben