MSI K9A Platinum

Jasmo

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

da ich nach dem Kauf meines PC's letzen Jahres die Hanrdwareentwicklung nicht mehr ganz verfolgt habe, wollte ich wissen, ob die neuen Phenom Prozessoren von AMD auf mein K9A Platinum passen und damit kompatibel sind..

Welche Prozessor-Reihe würde für mich in Frage kommen? (momentan X24600EE)

Habt ihr einen Link zu einem aktuellen Prozessor und vielleicht auch Grafikkarten Ranking, sodass ich mir wieder ein Bild von der aktuellen "Situation" machen kann..

Danke!

Da das ja wohl kein AM2+ Board ist (580x Chipsatz) unterstützt es den Phenom nicht. Ein kleiner Blick bei Google oder auf der Herstellerseite hätte genügt:

http://www.msi-technology.de/index....od_no=259&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=#menu

Zur Grafikkarte gibt es hier auch haufenweise Threads und einen Einkaufsführer im entsprechenden Unterforum, aber ich kann ja kurz zusammenfassen:

Gelegenheitsgamer/Low-Budget:

8800GS/2600XT/HD3650, gebrauchte günstige x1950pro

Midrange/ mittlere Ansprüche/ der Durchschnittsgamer:

9600GT/HD3870, bei gutem Angebot auch eine 8800GT

Highend:

8800GT/8800GTS, bei hohen AA/AF Ansprüchen eine 8800GTX

High-High-End

HD3870X2, 8800GTX

CPU: Ich würde sicher keinen 6000+ oder 6400+ kaufen, sondern eher ein kleineres Modell übertakten, ein 4800+ packt z.B. auf einem guten Mainboard problemlos die 3GHz.

pauschal einfach nein sagen? naja...

theoretisch sollte es ja klappen, es hieß ja das auf allen AM2 Boards auch AM2+ Prozessoren laufen, hat jemand praktische erfahrung damit?

OK danke erstmal, aber ich dachte eig auch, dass die neuen AMD Prozessoren funktionieren werden..würde mich auch mal interessieren, ob da jemand Erfahrungen gemacht hat..

Zurück
Oben