MSI Katana GF76 plötzliche FPS drops

die hier anscheinend.
hab total av und avira jetzt deinstalliert.zu razer: sciher dass ich die nicht für meine maus brauche?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-09-01 234600.png
    Screenshot 2024-09-01 234600.png
    55,2 KB · Aufrufe: 33
Eine Maus, die extra Software braucht u zu funktionieren, ist kaputt. Hochstens zu ablegen vo Profilen.
 
Wenn die Intel Iris wirklich genutzt wird, brauchst du dich nicht wundern. Die Intel ist nicht so Leistungsfähig, wie die NVidia.

Cu
redjack
 
wenn ich das nvidia control panel öffnen möchte sthet da nur das keine nvidia grafkkarte gefunden wurde?
 
Per Tasten Kombination eventuell den Betriebsmodus vom Notebook umgestellt?
Von max Leisten auf min Lautstärke oder so?
 
Da im Taskmanager unter "GPU" das Eingangssignal der aktuell verwendeten Grafikhardware angezeigt wird, wird dein Laptop beim Zocken nun auch deine integrierte Grafik der CPU nutzen anstatt deiner Grafikkarte.

Wie @redjack1000 schon schrieb, schau mal in den Gerätemanager, klappe die "Grafikkarte" auf und schau mal was dort steht.

Wenn was mit "integrated" oder "standard" vorkommt, wird es vllt deinen Grafiktreiber (warum auch immer) zerschossen haben.

Würde zu einer neuen Installation des Grafiktreibers und vorher einer sauberen deinstallation mit DDU Drivers raten.

Grüße

Edit Grund: Rechtschreibung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
ey jungs, ihr seid die besten. lag tatsächlich am grafikkartentreiber, der war irgendwie nicht mehr vorhanden bzw deinstalliert. klappt auf jeden fall wieder, vielen vielen dank. frage mich jetzt bloß wie das passiert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberwar und redjack1000
Zurück
Oben