News MSI: Konzept-Notebooks mit zwei Bildschirmen

Ich verstehe nicht, wozu sowas gut sein soll.

- frisst viel mehr Strom
- Fingerabdrücke
- Tippen auf einem Bildschirm geht längst nicht so locker von der Hand, wie auf einer Tastatur
- zwei kleine Bildschirm mit einer riesigen Kluft dazwischen lassen diese nicht zu einem großen werden

Auf dem I-Phone auf der Tastatur schreiben ist eine sache. Aber wie soll mann denn längere Texte tippen können? Die ganze zeit auf die Tastatur starren und im 2 Finger suchsystem?
Bzw. so gut kann ich nicht tippen das ich ohne meine Finger aufzusetzen und die Tasten zu spüren (bzw. wärend des Abnschlages) über längere zeit die Hände nicht verschiebe und die Falschen "Tasten" erwische. Soweit ich verstehe hat man ja keine kontrolle ob man die jeweiligen Tasten mittig getroffen hat.

Also entweder permanent auf die Tastatur starren oder mit Übung immer mal wieder auf die Tastatur schauen und die Position nachbessern.

Wenn man ohnehinn aber eher weniger schreibt, bzw. handschriftlich müsste es aber verkraftbar sein.

Das finde ich ist die Zukunft, kaum noch mechanische Teile. Ich weiß schon einmal auf was ich mich freuen kann.

PS: die Toolbar oben? ist das die Sidebar von Windows 7, oder was?

Nabend,

sieht ja sehr interessant aus. Bin mal auf die ersten Testergebnisse gespannt!

Ich glaube nicht dass ich mich mit der touch-Tastatur anfreunden könnte.
Ich benutze zwar seit vielen Jahren PDAs mit virtueller Tastatur, aber auf einem "richtigen" PC ist das noch was Anderes. Da will ich nicht nur den Tastenanschlag, sondern vor Allem überhaupt fühlbare Tasten.
Tippen auf dem Ding wird schon nach rel. kurzer Zeit unangenehm werden.
Man kann die Finger nicht abstützen und muss sich beim Tippen viel zu sehr auf die Tastatur konzentrieren. In einer sich bewegenden Umgebung wie Bus oder Bahn kann man das dann komplett vergessen.
Der "leichte Widerstand", was auch immer das konkret bedeuten mag, hilft da vielleicht ein wenig, aber das müsste man ausprobieren.

Gruß,
David

"so this is what the typing"

damit ist eigentlich alles gesagt

@Quarty: Heisst aber nicht das Toucheingabe kein Verschleiß bedeutet. Gibt auch schon eine Touchhandys wo der Bildschirm eingedrückt ist und man keine Eingabe dann mehr machen kein weil eine dauer Eingabe ist^^

Genau das was ich seit Jahren will!
Bitte OLED, 13-15", langer Akku, und Dampf genug für Office, Internet, und Filme!

+ manuelles deaktivieren von Bildschirmen (beim Video gucken).
WLAN, LAN, WiFi, Bluetooth, USB, externer DP/HDMI/DVI Ausgang wäre super.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man bei so einem Gerät spiegelnde Displays einsetzen?
Damit man die Tastatur beim tippen nicht mehr erkennen kann?

Höhrt sich interssant an soviel steht fest aber ich bleibe bei der guten alten tastaur ^^

Zurück
Oben