MSI Lightning Boost HD7970

• Ersteller Ersteller loetifant
  • Erstellt am Erstellt am
L

loetifant

Gast
Hallo,

da ich jetzt auch in Splinter Cell (Conviction & Blacklist) den Fehler bemerkt habe(siehe Bild), wollte ich fragen ob die Grafikkarte defekt ist oder es an was anderem liegt bzw. was man noch testen könnte.
In etwa der gleiche Fehler tritt auch in BF4 ab der 2.Runde im Multiplayer sowie im Singlleplayer bei Mantle/DX als ca. 3x3cm großes Quadrat mit mehreren flackernden Miniquadraten (ca.2-3mm²) auf.
Bei Far Cry 3 allerdings nur alle 5 Spielstunden für 1-2min und nicht so drastisch.
Des Weiteren habe ich öfters Texturflackern in Splinter Cell und BF4.

20140408_225534.jpg

Bereits ausprobiert:
- Taktraten auf Minimum
- Spannungserhöhung von RAM und Chip
- nur ein RAM Riegel

Danke schonmal für Eure Mühe

Gruß loeti

Danke für die Antwort.

Benchmarks lasten leider nicht viel VRAM aus, deswegen, schätze ich mal, tritt der Fehler da nur mit viel Glück auf.

Ich habe das Tool zum test meiner Übertaktungseinstellungen benutzt. Bei zu hohem Chiptakt wurden Fehler festgestellt. Beim VRam gabs nen Bluescreen.

Ja die MSI Übertaktung halt. Eigenständig hab ich nur runtergeschraubt. Und zu Testzwecken bis auf das Mindeste, das der Afterburner hergibt.

Diverse andere Treiber hab ich auch schon getestet.

EDIT: Ich werde sie jetzt einschicken, da ich gerade erfahren habe dass ich in nächster Zeit keine Zeit mehr zum spielen hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es noch jemanden interessiert: nachdem die 2. die ich bekommen hab, kaputt war, habe ich jetzt eine Gutschrift bekommen und die XFX 280X bestellt.

Zurück
Oben