MSI Mag Coreliquid Lüfter kaufen

Nightx3

Newbie
Hiilfe 😂 Guten Abend com, meine Schmutz AIO hat’s jetzt auch erwischt und sie Kühlt nicht richtig die geht jetzt auch zurück zu MSI aber Typisch wie ich bin habe ich beim Ausbau die Lüfter auf den Boden gelegt und bin mit meinen Stolzen 100 Kilo natürlich Draufgetreten 🙄 ergebniss : 1 Lüfter Schaufel gebrochen Zweiter Lüfter Lager defekt.

Meint ihr das Schränkt die Garantie ein. ?

Habt ihr generell Erfahrungen mit der MSI Garantie ich würd sie dabei legen und MSI drum bitten mir Kostenpflichtig Ersatzlüfter zu senden aber habe etwas Sorge das die sich Nacher mit der Aktion rausdrehen und sagen ich hätte den Radiator sicher selbst gekillt.

Und Gibt es ersatzlüfter ? Habe das ganze Internet durchsucht aber leider nicht die gefunden die da derzeit drauf sind.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Nightx3 schrieb:
Meint ihr das Schränkt die Garantie ein. ?
Dafür gibt es natürlich keine Garantie. Was MSI daraus macht wirst du dann sehen.

Du kannst auch andere Lüfter verwenden. Ist doch dir selbst überlassen.

Die R Serie ? Die hat ja eh eindeutig nen anderes schwerwiegenderes Problem. Würde die einschicken und gucken was sie sagen.

Ehrlich sein,und auf Kulanz hoffen!
Daumendrück

Ich sehe das wie Prisoner.o.Time. Eine gebrochene Lüfterschaufel ist augenscheinlich weder Verschleiß noch ein Fertigungsfehler. Zumindest sollte sowas nicht durch die Qualitätskontrolle gehen. ;) Einen Fall von Kulanz sehe ich leider ebenso wenig. I.d.R. kommt Kulanz bei Grenzfällen in Betracht, wenn unklar ist, ob ein Mangel durch Käufer oder Verkäufer zu vertreten ist. Hier liegt allerdings schlicht Fahrlässigkeit beim Umgang seitens Dir, des Käufers, vor.

Die mangelnde Kühlleistung insgesamt ist davon unberührt. Daher ohne die defekten Lüfter einsenden - oder der Vollständigkeit halber beifügen, aber ausdrücklich auf die Ursache der gebrochenen Schaufel und des defekten Lagers hinweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Vielen Dank für die Hilfteichen Tipps.

Habt ihr vlt. Noch einen Tipp zu Guten und leisen Lüftern ich bin nicht so PC begabt und habe an meinen Lüftern von der WaKü 2 Stecker einer mit einer GND Beschriftung und einmal den normalen 4Pin. Was hat es mit GND aufsich? bisher sehe ich nur Lüfter die lediglich einen Anschluss besitzen

Welche Grösse haben deine Lüfter??
Die Artic P12 würde ich empfehlen

Günstig sind z.B. Arctic P Serie, leiser sind entsprechende Noctua Lüfter - die sind preislich weit oben und optisch wenn es nicht die Chromax Linie ist fragwürdig, je nach Geschmack.

Zurück
Oben