Quecksilber
Cadet 4th Year
Hallo, ich habe das Problem das mein Mainboard nicht den RAM lesen will also ich meine damit das xmp 1 oder 2 Profil.. Ich kann es zwar anklicken (zb in der Grafik vom msi BIOS) er nimmt es aber nicht an.. Nur alles per Hand eingestellte und geschriebene nimmt er. Allerdings habe ich den Verdacht das der RAM dadurch nicht richtig läuft.. CPUz sagt 1799 takt mal 2 sind es fast die 3600.. Die Taktraten hat er auch richtig zu erkennen gegeben mit 16 18 18 18 38.. Ich versuch gleich noch Fotos zu uploaden .. Ich finde halt die latency über aida64 zu langsam mit 67..vorhin sogar 69.
Dazu geschrieben... Ich hab versucht den takt als er mal mit xmp Profil lief zu OC... Mit den Werten aus dem rayzen Master.. Allerdings fuhr der Rechner damit nicht mehr hoch. Und ab da an ging diese xmp1 Sache nicht mehr.. Bin Anfänger.. Daher entschuldigt falls was fehlt
Dazu geschrieben... Ich hab versucht den takt als er mal mit xmp Profil lief zu OC... Mit den Werten aus dem rayzen Master.. Allerdings fuhr der Rechner damit nicht mehr hoch. Und ab da an ging diese xmp1 Sache nicht mehr.. Bin Anfänger.. Daher entschuldigt falls was fehlt