MSI MAG251RX oder LG 27GP850

Virtueleh

Cadet 4th Year
Moin würd gern wissen wie ihr euch entscheiden würdet. Ich hätte selbst schnell entschieden würd ich mich als competetive oder single player- player sehen aber da ich ich mich in beidem sehe tu ich mich schwer mich zu entscheiden. MSI MAG251RX oder den LG 27GP850

der eine ein 24' 1080p 240hz, der andere 1440p 27' 165hz. Aufs system braucht ihr nicht achten die Fps werden erreicht. Ich spiele 60% competetive games und 40 % single player. Single player bockt auf so nem großen Monitor halt etwas mehr, sieht auch crispiger aus. Aber so competetive games brauchen halt diese crispiness nicht wirklich und frames sind da wichtiger.. beides holen ist auch iwie blöd, würd mich gern für einen entscheiden.
help!

spiele seit jahren auf 24 zoll 1080p .. das switchen auf 27 ist bei competetive auch schon ne umstellung iwie

Virtueleh schrieb:
spiele seit jahren auf 24 zoll 1080p ..
Dann kauf dir halt 1080p...

Hab dir was zu gesagt jetzt kommt ein "aber" im prinzip...
Am ende ist es doch deine Vorliebe.

Virtueleh schrieb:
Aber so competetive games brauchen halt diese crispiness nicht wirklich und frames sind da wichtiger..
Frames sind nicht Hz, wenn du mir jetzt, außer dass das Bild evtl flüssiger ist, sagen willst du kannst einen unterschied zwischen, rein rechnerischen, latenz von 6,9ms (144hz) zu 4,1ms (240hz) sehen oder gar fühlen kannst beim zocken?!? Und das wären werte unter IDEALbedingungen die du selbst im labor nicht wirklich erreichen wirst.
Dazu kommt noch die jeweilige inputlatency vom jeweiligen monitor, das inputlag deiner Hardware INKL deiner reaktionszeit. Nehmen wir hier mal fairerweise so um die 180ms gesamtlatenz inkl deiner reaktionszeit reden wir von unter 3% latenzveränderung (vorausgesetzt du hast WIRKLICH schnelle reflexe, normale menschen liegen bei 200-300ms)

Virtueleh schrieb:
das switchen auf 27 ist bei competetive auch schon ne umstellung iwie
Naja, es ist prinzipiell alles größer und feiner, umstellung hat bei mir 2-3 tage damals gedauert und hab früher doch recht erfolgreich im ligenbetrieb gezockt. Hast du dich einmal daran gewöhnt das du "klarer" siehst ist sogar gegner spotten deutlich leichter. (Je nachdem was du "competetive" zockst, solang ich damit mein geld nicht verdiene gehe ich IMMER auf das was mir am liebsten ist -> Platz, feine auflösung)
Ich zocke LOCKER schon 10 jahre auf 1440p mittlerweile seit nem jahr ca auf 32" 4k. Möchte ich echt nie wieder missen. (alles 144hz Monitore, reicht mir persönlich DICKE aus zumal 240hz 4k noch nicht da sind und es noch nix gibt was das gescheit befeuern kann :D)

Was mich an 1080p stört (jetzt grad am laptop tippend mit 1080p) das man viele Programme nicht mal mehr gescheit "vierteln" oder halbieren kann (WIN+Pfeiltaste) alleine team ist im minimalen scaling >540 macht arbeiten oder "sortieren" aufm display eher so mittelmäßig geil.

Verdienst Du Geld mit Zocken, oder just4fun?

Edit: wieviele Monitor Threads brauch es? 🧐

Zurück
Oben