MSI-MB für Core2Duo

Tho

Lt. Commander
Hallo,

Hat schon wer Erfahrung mit dem MSI 965 Neo-F gemacht,
hatte geplant das in mein System einzubauen, mit Core2Duo E6400
und ner 7950GT, oder soll ich doch ein Abit bzw. ASUS Board nehmen?

Edit: Es soll sich auch zum Übertakten eignen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

MSI ist an sich nicht schlecht.

Allerdings würde ich zum ASUS greifen wenn ich die Wahl hätte.

Vom Abit sollte man die Finger lassen.
Abit war mal gut, sind aber sehr eingebrochen.

Aber wenn du lieber das MSI willst, das ist auch nicht schlecht.

Gruß

Zum MSI Board nur soviel!
Das Ding ist der letzte Schrott. Habe seit Samstag vergangener Woche damit meine Zeit verschwendet und geht nun zurück. Hätte doch lieber vom Bauchgefühl her das ASUS nehmen sollen. Ist mal wieder einer Lehrerfahrung!!!!

Speicher und CPU wird alles brav erkannt, nur bei der Installation von XP gab es andauernd BLuescreens, abbrüche und Neustarts. Das Netzteil, RAM, CPU sowie die FP (Samsung 2x) konnte ich nach tests ausschließen.

Das BIOS ist sehr unsausgereift und Updates gibt es auch noch keine. Funktionen wie NUMLOCK LED stehen auf ON aber der Satatus nach dem Systemstart ist immer OFF.

Der Brenner LG GSA-4163B ist nicht Bootfähig, und jetzt wird es kurios, obwohl er als IDE-Laufwerk angezeigt wird (Beim Post) aber im Bios nicht. Hierbei sei gleich gessagt das die S-ATA Funktion auf IDE stand und nicht auf Raid.

Kurz um, nehmt es nicht und ihr erpsart euch eine Menge Ärger.

PS.
Der Hammer ist aber, das das Board einen S -ATA Raid Anschluss für 1 Festplatte hat. Was zum Geier soll das bringen.

Gruß Niko

Ok Danke, werde das Asus kaufen,
aber stimmt das dass das Asus P5B,
keine RAIDS erstellen kann, nur das P5B-E

Das ist vollkommen richtig, das P5B kann keinen Raid, das P5B-E aber sehr wohl.

Gruß

Tho schrieb:
Ok Danke, werde das Asus kaufen,
aber stimmt das dass das Asus P5B,
keine RAIDS erstellen kann, nur das P5B-E

Wenn du noch nicht bestellt hast kann ich dir nur das Gigabyte DS4 wärmstens ans Herz legen. Habe es heute für mein ASUS als Ersatz (War ned lieferbar) bekommen und bin absolut begeistert. Das Board ist besser als erwartet und läßt anundfürsich keine Wünsche offen.

Niko

Zurück
Oben