Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMSI MEG Prospect 700R: Großer Tower wirbt mit Touchscreen-Steuerung
MSI baut ein großes Tower-Gehäuse mit rund 80 Liter Volumen. Zum Blickfang wird weniger das kantige Design, sondern ein Touchscreen an der Front zur Lüfter- und Lichtsteuerung. Hier werden zudem Statusinformationen oder einfach das Wetter angezeigt.
Designtechnisch haut´s einem wahrscheinlich nicht vom Hocker, aber das Gehäuse gefällt mir. Natürlich viel Spielerei mit dem Touchscreen. Die Idee gefällt mir trotzdem besser, wie manch Display auf dem Mainboard. Nur wäre es mir zu groß. Und ein neues Gehäuse brauche ich momentan auch nicht. Somit bleibt´s beim betrachten.
So - jetzt dürfen alle RGB- und Seitenglas-Nichtliebhaber ablästern.
Mag schon ganz praktisch sein für Leute, die ständig die RGB-Beleuchtung ändern, Lüftergeschwindigkeiten manuell anpassen, oder dieses Glumanda-ähnliche Vieh auf dem Display ruckeln sehen wollen.
Für mich ists nichts, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe.
Gefällt mir, aber bis der erhältlich wäre, ist es für mich schon zu spät.
Zudem habe ich mir nun schon den Big Tower be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 geholt.
Hat schon seine praktischen Seiten für experimentierfreudige User wenn es denn einwandfrei funktioniert. Design ist subjektiv, das Gehäuse wäre aber sicher universeller einsetzbar wenn auch 420er reinpassen würden. M.E. das grösste Manko. Die Preisvorstellung finde ich allerdings daneben, das würde ich nicht zahlen; aber da gibt es Andere, die das noch mehr überreissen.
Alles nette Ideen, aber für mich nicht zu Ende gedacht. Die möglichen Aufstellpositionen des Gehäuses sind arg eingeschränkt, wenn man das Display bedienen und ablesen möchte. Kann mir da wenig sinnvolle Positionen am /unter/ neben dem Schreibtisch vorstellen....
Ich Versuche mir jetzt gerade einmal vorzustellen, wie wohl aussieht, wenn mein Netzteil ein Display hat, mein Mainboard, meine Grafikkarte, meine AIO und jetzt auch noch mein PC Case. Ob man bei so viel Information zum verarbeiten dann überhaupt noch Zeit für andere Dinge hat, wie Zocken? 🤔
Gibt's eigt Leute, die soetwas regelmässig und dauerhaft nutzen? Da wird Anfangs etwas rumgespielt, bis ein Wert gefunden wurde, der einem zusagt, und dann monate nicht mehr geändert. Das geht auch über die Software. Das ist die ersten 2 Tage superschick, dann wird es vergessen.
Wie oft nutzt man das? Eine Fehlerquelle mehr die man hat. Ich schalte meinen PC ein und dann interessiert mich der Monitor und was darauf zu sehen ist und nicht das Gehäuse.
Also bei der Wetteranzeige und Uhrzeitanzeige hatte mich das Gehäuse fast. Aber dieses Touchding gab es schon Anno Dazumal für den nicht mehr vorhandenen 5"1/4 - Schacht. Ist also nichts neues, abgesehen vom IPS Panel.
Allerdings 2 Mankos: Dieses "alles muss schwarz sein" - Trend nervt mich hart ab. Und PC Gehäuse >120€ ... nööö, muss nicht.
Mich holt dieser Gaming-Einheitsbrei einfach nicht mehr ab, bin aber auch aus der Kategorie „Langweiler“ und mittlerweile über 10 Jahre bei Fractal zuhause.
Dem Touchscreen auf dem Gehäuse kann ich ebenfalls nichts abgewinnen, aber auch hierfür werden sich Abnehmer finden.
Das Case als solches sieht für mich eher nach der 100-Euro-Klasse zugehörig aus, wird mit 200 bis 250 Euro aber wohl in einer anderen Liga spielen.
Mir wäre es das, selbst wenn mir das Design zusagen würde, nicht Wert. Aber Geschmäcker und Vorlieben sind bekanntlich verschieden.
Mich holt dieser Gaming-Einheitsbrei einfach nicht mehr ab, bin aber auch aus der Kategorie „Langweiler“ und mittlerweile über 10 Jahre bei Fractal zuhause.
Ja ist tatsächlich so. Wenn ich hier jetzt erzähle, daß ich mich damals für das Cooler Master Silencio S600 nur deswegen entschieden habe, weil es eines der wenigen ist, was noch einen normalen SD-Kartenleser hat, lachen mich wahrscheinlich viele hier aus. Da ich meinen 3d-Drucker aber nur mit SD-Karte mit Dateien versorgen kann ist das aber eine super Sache, die ich nicht mehr missen möchte. Ich weiß auch, daß man einen SD-Kartenleser über USB anschließen kann. So gefällts mir aber viel besser, weil einfacher.
Ach so ja und noch wegen der Möglichkeit mein betagtes DVD-Laufwerk einzubauen. Auch wenn ich es zugegebenermaßen nur noch sehr selten nutze und man wahrscheinlich auch ohne ausgekommen wäre, finde ich es doch noch eine praktische Sache.
Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut, auch wenn nicht alles Ideal an dem Gehäuse gelöst ist.
Auch stehe ich tatsächlich auf dezente RGB-Beleuchtung. Bei mir sind die Fraben mit der CPU-Temperatur gekoppelt und das macht sogar in manchen Games und Anwendungen noch etwas eingebildeten Sinn. Ansonsten ist das Feature tatsächlich unnötig - ich geb´s ja zu.
Mich holt dieser Gaming-Einheitsbrei einfach nicht mehr ab, bin aber auch aus der Kategorie „Langweiler“ und mittlerweile über 10 Jahre bei Fractal zuhause.