controlokk
Lieutenant
Hallo,
da ich noch nie mit NVME's hantiert habe und nicht weiß ob irgend ein Controller einen Flaschenhals darstellen könnte und ich zudem auch meine Daten länger sichern mag auf diesem Medium habe ich ein paar Fragen.
Doch zuerst was ich vorhabe: Ich würde gerne 1x 500GB für Windows und 2x 2TB für Games, Videobearbeitung und Lagerung meiner Daten verbauen wollen. Sprich, ich würde eine Vollbestückung anstreben. Die an der CPU angebundene NVME würde Windows dienen, der Rest am Chipsatz angebundene, dem Rest.
Kaufen würde ich wohl die Evo 970 Reihe von Samsung. Jetzt noch meine Fragen:
Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt, da die Fragen das Mainboard und die Speichermedien betreffen.
Herzlichen Dank und ab!
da ich noch nie mit NVME's hantiert habe und nicht weiß ob irgend ein Controller einen Flaschenhals darstellen könnte und ich zudem auch meine Daten länger sichern mag auf diesem Medium habe ich ein paar Fragen.
Doch zuerst was ich vorhabe: Ich würde gerne 1x 500GB für Windows und 2x 2TB für Games, Videobearbeitung und Lagerung meiner Daten verbauen wollen. Sprich, ich würde eine Vollbestückung anstreben. Die an der CPU angebundene NVME würde Windows dienen, der Rest am Chipsatz angebundene, dem Rest.
Kaufen würde ich wohl die Evo 970 Reihe von Samsung. Jetzt noch meine Fragen:
- Ergäbe sich ein Flaschenhals aus einer Vollbestückung aller Slots?
- Kann ich den PC vom Stromnetz mal für 3-4 Wochen trennen ohne gleich Datenverlust zu erwarten?
- Gäb es Hitzeprobleme bei Belastung der Medien? Das MEG Unify besitzt 3 Kühlkörper
- Das Meg Unify hat keine 3 gleichgroßen Slots für die NVME's, gibt es da kürzere und längere Varianten oder kann ich bedenkenlos mein Vorhaben so wie beschrieben umsetzen.
Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt, da die Fragen das Mainboard und die Speichermedien betreffen.
Herzlichen Dank und ab!