Pwnoqraphy
Cadet 3rd Year
Moin moin, ich hoffe ich bin hier richtig^^.
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und zusammen gebaut, es läuft soweit auch alles super. Nun hab ich das Problem das der PC manchmal startet und manchmal nicht.
Entweder er startet normal und ich kann auch Spielen, Surfen etc.
Oder der PC Startet, die Lüfter laufen einmal schnell und dann wieder langsam und ich bekomme kein Bild, mein Mainboard zeigt den Fehlercore 98 an und die Debug LED VGA Leuchtet auf. Dann halte ich den Powerknopf gedrückt bis der PC ausgeht, ich starte ihn nochmal und dann läuft der wieder normal. Ich hab im BIOS eigentlich nichts verstellt, laut Handbuch vom Mainboard lautet der Fehlercode 98 = Verbindung der Konsolen-Eingangsgeräte.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe folgende Komponenten verbaut:
Mainboard: MSI MEG X570 ACE
Netzteil: 1000 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
GPU: ASUS ROG STRIX RTX3090 O24G GAMING
CPU: AMD Ryzen 5 3400G (Vorübergehend bis mein Ryzen 9 5950X da ist)
RAM: 64GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 DIMM CL17 Quad Kit
Speicher: 1000GB Corsair Force Series MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC
Ich bin echt am verzweifeln, ich meine Großartig kaputt ist ja nichts an meinem PC sonst würde er ja nicht normal laufen wenn er normal Bootet, trotzdem muss es ja irgendwo ein Problem geben^^
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG Pwnoqraphy
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und zusammen gebaut, es läuft soweit auch alles super. Nun hab ich das Problem das der PC manchmal startet und manchmal nicht.
Entweder er startet normal und ich kann auch Spielen, Surfen etc.
Oder der PC Startet, die Lüfter laufen einmal schnell und dann wieder langsam und ich bekomme kein Bild, mein Mainboard zeigt den Fehlercore 98 an und die Debug LED VGA Leuchtet auf. Dann halte ich den Powerknopf gedrückt bis der PC ausgeht, ich starte ihn nochmal und dann läuft der wieder normal. Ich hab im BIOS eigentlich nichts verstellt, laut Handbuch vom Mainboard lautet der Fehlercode 98 = Verbindung der Konsolen-Eingangsgeräte.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe folgende Komponenten verbaut:
Mainboard: MSI MEG X570 ACE
Netzteil: 1000 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
GPU: ASUS ROG STRIX RTX3090 O24G GAMING
CPU: AMD Ryzen 5 3400G (Vorübergehend bis mein Ryzen 9 5950X da ist)
RAM: 64GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 DIMM CL17 Quad Kit
Speicher: 1000GB Corsair Force Series MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC
Ich bin echt am verzweifeln, ich meine Großartig kaputt ist ja nichts an meinem PC sonst würde er ja nicht normal laufen wenn er normal Bootet, trotzdem muss es ja irgendwo ein Problem geben^^
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG Pwnoqraphy