naja, wenns der "letzte knopf" ist, den ein DAU drücken kann, um noch ein bisschen leistung aus seiner alten mühle rauszubekommen, dann find ich das nicht so schlecht.
für ernsthaftes OC find ich die sache nicht gut. wenn ich übertakte, will ich haargenau wissen, welche spannung auf der cpu, am ram und am FSB selbst liegt. will wissen, welche taktrate ich einstelle, welchen FSB ich schaffe und was mein ram bei welcher spannung packt. knöpfchen-drücken ist da nichts für mich....
was ich allerdings willkommen heißen würde ist, wenn dieser OC-co-prozessor eine funktion zur analyse von problemen hätte. das er dir halt bei jedem restart ggf. sagt, warum du den letzten bluescreen/freeze bekommen hast (zu wenig spannung auf cpu, FSB geht nicht höher, etc....)... das würde das manuelle OC wesentlich einfacher gestalten, obwohl eigentlich da eh ned viel dabei ist, wenn man sich mal reingelesen hat....
aber wie gesagt, als "letzte instanz" für DAUs find ichs jetzt nicht schlecht, ähnlich wie intels neue turbo-funktion....