S K Y N E T
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2014
- Beiträge
- 1.202
Danke das ihr auch so "Arbeitstiere" testet - wenn auch zu teuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da stimme ich dir zu. Nur der hier nicht. 15w über USB C...Excel schrieb:Komfortfunktionen, mehr Anschlüsse, höhere Auflösung, gute Ergonomie und homogene Ausleuchtung sind Gold wert.
Es ist dein Arbeitsgerät.
Unterhalb von 1440 vertikalen Zeilen gibt es da ja genügend Auswahl, darüber ist aber bis auf den Huawei von letzter Woche (3:2 bzw. 15:10) schlicht Fehlanzeige.Balikon schrieb:16:9 - Kann man machen. Ich finde, für Office braucht es mindestens 16:10, 3:2 sehe ich mittlerweile als Optimum an.
Für den Preis muss das Panel schon sehr ordentlich sein. Bis zu 20% Helligkeitsunterschiede sind inakzeptabel.
Nein hast du nicht, ich sitze auch mal deutlich länger vor einem "AOC G2590VXQ", natürlich mit gewissen Pausen.Topi41 schrieb:Ich hab‘ den gefunden, der nicht im Büro arbeitet :-)
Ergänzung ()
HasseLadebalken schrieb:Das man mehr als 1080p für irgendwas benötigt, ist ein bisschen Fehldenken, hier gekoppelt mit weiss der Geier was, niemand braucht tatsächlich mehr als 1080p
vergleiche ihn doch einfach vom Datenblatt her mit dem Monitor den ich als Beispiel von Asus hier nenne oder den AOC.Klassikfan schrieb:Also ein Monitor für die Katz?
Zu schlecht in der Darstellung für Bilder und Office, viel zu schlecht fürs Gaming, fehlende Standard-Anschlüsse und das für 150 Euro mehr als Office-Monitore kosten, die das alles besser machen?
HasseLadebalken schrieb:…Das man mehr als 1080p für irgendwas benötigt, ist ein bisschen Fehldenken, hier gekoppelt mit weiss der Geier was, niemand braucht tatsächlich mehr als 1080p…
Also ich arbeite im Büro mit meinem Laptop an einem 38" mit 3840x1600 und bin froh um die 1600'er Höhe (Tabellen, Dokumente) und die Breite, weil locker 3x A4 nebeneinander passen . Der Standard-Office-Arbeitsplatz bei uns ist seit 2008 ein 24" mit 1920x1200, aktuell setzen wir 2x 24" 1920x1200 bzw. 1x27" (WQHD) + 1x 24" flächendeckend meist an Thin Clients um,bis Ende des Jahres sind wir fast durch..Mit 1080' er Höhe könnten wir mit einigen Anwendungen nicht mehr richtig arbeiten, (keine Fotos) und ein Monitor reicht für anständiges Arbeiten inzwischen auch nicht mehr..Due Fachanwendungen sind inzwischen sehr anspruchsvoll geworden..HasseLadebalken schrieb:8 Stunden am Stück durchgehend sitzt niemand vor einem Monitor..., das würde auch schon alleine gegen Gesetze verstossem im Arbeitsrecht....
Das man mehr als 1080p für irgendwas benötigt, ist ein bisschen Fehldenken, hier gekoppelt mit weiss der Geier was, niemand braucht tatsächlich mehr als 1080p
Du wärest der perfekte Arbeitgeber - genauso denkt meiner nämlich auch.HasseLadebalken schrieb:Für office nimmt man irgendwas 1080p, möglichst günstig, wohlmöglich noch was altes und gebrauchtes für einen Bruchteil dieses Preises und das wars dann auch.