Asus Prime hatte ich schon drin, die hat "nur" 3 M2 steckplätze, uns AURA hat mich überhaupt nicht Begeistern können.
Ich hatte eigentlich nur mit MSI recht gute Erfahrungen sammeln können. Gut ich hatte vorher nur Team Red am Start. Aber sollte eigentlich mit Team Blau nicht anders sein, oder?
@Deathangel008 : auf M2 5.0 kann ich Verzichten, werden sowieso von keinem Spiel unterstüzt. Und ob es nun 10 sec oder 15 sec dauert spielt sowieso keine Rolle (damals mit dem C64 und den Datasetten, musste man schon mal Stunden warten bis ein Spiel geladen wurde.... ) Also du meinst das die Z690 Ace von MSI nur 4.0 Anschlüsse hat und deswegen habe ich keine 8x limitierung bei der GPU wenn ich alle 5 M2 4.0 platten nutze?
Und ja die Module sind in der Liste drin F5-6000J3238F1 4x16gb
Habs grad getested: XMP ausgeschaltet, und CPUZ läuft wieder. Hier ein Screen von CPUZ
Ich hatte eigentlich nur mit MSI recht gute Erfahrungen sammeln können. Gut ich hatte vorher nur Team Red am Start. Aber sollte eigentlich mit Team Blau nicht anders sein, oder?
@Deathangel008 : auf M2 5.0 kann ich Verzichten, werden sowieso von keinem Spiel unterstüzt. Und ob es nun 10 sec oder 15 sec dauert spielt sowieso keine Rolle (damals mit dem C64 und den Datasetten, musste man schon mal Stunden warten bis ein Spiel geladen wurde.... ) Also du meinst das die Z690 Ace von MSI nur 4.0 Anschlüsse hat und deswegen habe ich keine 8x limitierung bei der GPU wenn ich alle 5 M2 4.0 platten nutze?
Ergänzung ()
Ja, das kann stimmen, solange man nicht auch die RGB funktionen des Boards nutzt. Da ist Gigabyte mit seiner RGB Fusion Software ganz schön hinter Mystic Color. Und das kann auch den Unterschied in der Funktionsweise eines MB machen.DaBas schrieb:Ich denke, das ist Quatsch.
Habe ich noch nicht versucht, vesuche ich gleich. Der RAm ist vollbestückt.0ssi schrieb:Passiert das auch ohne XMP ? In welchen Slots steckt der RAM und steht der in der Memory QVL ?
Und ja die Module sind in der Liste drin F5-6000J3238F1 4x16gb
Ergänzung ()
Habs grad getested: XMP ausgeschaltet, und CPUZ läuft wieder. Hier ein Screen von CPUZ
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: