MSI MPG Infinite X2 vs Eigenbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

c0s66

Gast
Hallo zusammen, habe mal eine kurze Frage an Euch.
Ich habe die Möglichkeit einen MSI MPG Infinite X2 13FNUI-056AT für einen guten Preis zu kaufen - was natürlich ein verlockendes Angebot ist.
Allerdings habe ich mal grob überschlagen, dass ich für gleichwertige PC-Komponenten (ohne WaKü) rund sogar etwas mehr zahlen würde. Somit kamen dann Zweifel auf, ob ich für die 300€ Euro mehr, nicht lieber eigene "hochwertigere" Komponenten verbauen soll (RAM, SSD, Mainboard, PSU) und somit auf die Bulk Komponenten von dem Fertigsystem verzichten kann.
Ich habe nämlich keine Erfahrungen damit, was für Komponenten in dieser Preisklasse in Fertigsystemen verbaut werden. Würdet ihr für den Preis lieber etwas eigenes zusammenstellen oder bei dem Deal zuschlagen?

EDIT: Hab das Innenleben von einem Infinite X2 in ein paar Videos gesehen und die Bulk Komponenten kommen für mich nicht in Frage. Der Thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kann geschlossen werden)
Würde immer selber bauen. Der MSI ist trotzdem nicht so günstig. Für eine sinnvolle Beratung aber bitte Kaufberatung aufmachen und Fragebogen ausfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: c0s66
Danke für deine Antwort :) Ich habe Erfahrung mit PC's zusammenstellen, daher habe ich ja auch nach keiner Kaufberatung im klassischen Sinne gefragt. Lediglich die Frage ob MSI für das Angebot oder ggf. mehr zahlen für nen gleichwertigen Eigenbau. Wieso ist der MSI trotzdem nicht günstig? Wie schon gesagt etwas gleichwertiges würde vermutlich mich sogar mehr kosten. Falls du das Budget meinst - bin bereit das Geld auszugeben.

c0s66 schrieb:
Ich habe nämlich keine Erfahrungen damit, was für Komponenten in dieser Preisklasse in Fertigsystemen verbaut werden.
Das kann je nach System wieder sehr unterschiedlich sein, grundsätzlich halte ich nicht viel von Angeboten bei denen die verbauten Komponenten nicht alle klar benannt sind schon gar nicht in einer solchen Preisklasse.

Ganz konkret würde mir auf den ersten Blick der vergleichsweise langsame Ram auffallen, 4800Mhz in einem solchen System muss jetzt echt nicht sein vor allem da der 13900K offiziell schon bis 5600Mhz unterstützt.

Für reines Gaming (geht es nur um reines Gaming oder auch um andere Sachen (gerade hierfür wäre jetzt der gelöschte Fragebogen wichtig) wäre der 13900K auch alles andere als meine erste Wahl, da würde ich viel eher zu einem 7800X3D greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: c0s66
Das mit dem RAM stimmt.
Der PC wird zum arbeiten benutzt für Machine Learning, Simulationen, 3D Animation und Rendering. Arbeite seit mehreren Jahren mit AMD CPU's allerdings finde ich eine höhere Singlecore Performance schon attraktiv. Leider unterstützen nicht alle Tasks Multithreading daher ist das immer so eine Sache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben