Möchte mich ja informieren darüber ob jetzt nur der Service den Preis rechtfertigt oder ob es um die Hatdware auch geht?redjack1000 schrieb:Wenn du das alles selber leisten kannst und möchtest, dann mach es , spricht nichts dagegen.
Cu
redjack
Nein es entsteht dadurch kein Wirtschaftlicher Schaden. Darf man fragen warum genau AMD? Bin ja nicht so abgeneigt davon was AMD betrifft da meine ganzen Gaming Rechner AMD Prozi verbaut haben bzw hatten. Dachte Intel wäre im Office Berreich besser ? Weil ja die Probleme mit AMD und win11 waren bzw sind. Wäre eine Intressante Diskussion darüber.Millkaa schrieb:@Snues
Aber dann ist es doch recht klar.
Wenn Euch kein wirtschaftlicher Schaden entsteht, wenn Du dich um die Ersatzteile kümmerst, dann kauf selbst und bau zusammen.
Mein Vater macht das ebenso. Dem hab ich den PC eingerichtet, der ist selbstständig aber eben auch so ausgestattet, dass es backups gibt und jederzeit der PC ein paar Tage raus sein kann. Laptop und mein Computer wären die weiteren Optionen. Als Einmann-Betrieb passt das dann mit dem Selbstbau.
Die Fragen die hier entstanden sind und die du super beantwortet hast bilden deine Lösung ja ganz gut ab.
Ich würde darauf achten Standard zu kaufen also nicht irgendwas Mini mit eingebautem Netzteil oder so. Das kann zwar schön klein sein, ist im Nachhinein aber eben nicht so einfach tauschbar.
Orientier dich an den Office PCs aus dem thread, die du ja schon gesehen hast.
Ich würde dann aber auch direkt die AM5 Variante nehmen, also den hier:
https://geizhals.de/wishlists/3541227
Je nach Verfügbarkeit der Teile. Vllt. bekommt ihr irgendwo noch Rabatt bei mehreren Bestellungen.
Gehäuse und CPU Kühler kannst du noch variieren.
Was ich noch als Tipp geben kann: Frag noch einen Kollegen*in ob er dir ein wenig über die Schulter schaut und ggf. Vertretung machen kann wenn mal Urlaub ansteht oder du mal gehen solltest.
Salzburg Land sind doch die Fahrwege weiter als in einer Stadt 😅 Gibs mehr Kühe als Menschen 🤣species_0001 schrieb:okey
gut. das klingt ja soweit gut durchdacht. Insofern. go for Selbstbau.
Aber dann wäre ich schon neugierig. Wo in D/A/CH ist man soweit abgelegen, dass der nächstbeste Service Vertragspartner der 3 Großen so weit weg sein kann? Eigentlich gilt NBD Service überall.
Stabil ? 🧐 Wenn du meinst wegen dem zusammen bauen das dient eher zum entspannen 😂CPUinside schrieb:Das klingt so als wärst du schon recht stabil auf der DIY-Schiene.
Wie schon erwähnt, für das Eingesparte kannst du gleich ein paar Ersatzteile mitbestellen, schneller bekommst du Kollegen kaum wieder online.
@All Intel or AMD?