MSI MPower Max AC Z87

hotrock

Lt. Junior Grade
Hi, hat jemand mit diesem Board Erfahrungen und kann mir eventuell sagen wie es mit der Vcore im Vergleich zum OC-Formula aussieht. Wieviel es ungefähr mehr braucht.
Danke

was???

Mich würde interessieren was das MPowerMax AC mehr an Vcore beim overclocken benötigt als z.b. das Asrock OC-Formula Z87 Board

Die benötigte VCore für's übertakten ist doch vom Prozessor abhängig und nicht vom Mainboard.

Ne, es gibt den sogenannten VCore Bonus bei Asrock Brettern - insbesondere die OC-Formula Bretter brauchen für gewöhnlich bis zu 0.05V weniger VCore um den selben CPU Takt zu fahren wie vergleichbare Asus, Gigabyte oder sonstige Bretter. Deswegen meine Frage speziell zum MPowerMax...

MSI Z87 MPower Max Overclocking Mainboard

Mit unserem Intel Core i7 4770K CPU war auf dem Board bei einer Spannung von 1.1 Volt bis zu 4,3 GHz möglich. Mit etwas mehr Spannung von 1,25 Volt erreichten wir 4,5 GHz. Um noch mehr Takt zu erreichen mussten wir die Spannung bereits auf 1.3 V erhöhen und errichten damit 4.6 GHz. Die Ergebnisse des Overclocking sind beim neuen Haswell Prozessor noch deutlich mehr von der CPU als vom Mainboard abhängig, so das mit der richtigen CPU mit dem MSI Board auch deutlich höhere Taktraten möglich sind.

Ich würde das Asrock z97 extrem6 nehmen das hatte sehr gute Bewertung bekommen,
wär auf jedenfall meine erste Wahl.

Naja aber ich hab nen nagelneues MPowerMax AC Z87 für 119€ ergattern können - und ich brauche die Wifi und Bluetooth Funktion. Mich würde eben nur interessieren wie es sich mit OC verhält bei der Platine und Vcore. Den Test den du zitierst ist von HWLuxx, den hab ich bereits gelesen. Aber von da ab sind schon einige Biose neu rausgekommen. Deswegen suche ich nach einem Erfahrungsbericht

Der Bonus der asrock boards ist ein Anzeigefehler. Du stellt 0,05V weniger ein, die werden aber trotzdem ausgegeben... das mpower ist das bessere board.

Das ist kein Anzeigefehler - haben genug Leute bisher nachgemessen;)
War beim Z77 schon so - auch da kamen Gerüchte auf, dass es sich um Anzeige bzw. Auslesefehler handeln solle. Auch dort wurde bewiesen durch Multimeter Messungen, dass alles richtig ist.
Aber auch egal - denke dass ich wohl einfach selbst teste

Muss ich mir ne pretestet cpu kaufen die auf nem OC-F getestet wurde und dann selbst sehen.
Echt keiner da der beide Boards bereits sein eigen nennen konnte?

Zurück
Oben