Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI MPower Max AC Z87
- Ersteller hotrock
- Erstellt am
Ne, es gibt den sogenannten VCore Bonus bei Asrock Brettern - insbesondere die OC-Formula Bretter brauchen für gewöhnlich bis zu 0.05V weniger VCore um den selben CPU Takt zu fahren wie vergleichbare Asus, Gigabyte oder sonstige Bretter. Deswegen meine Frage speziell zum MPowerMax...
Kartenlehrling
Admiral
MSI Z87 MPower Max Overclocking Mainboard
Mit unserem Intel Core i7 4770K CPU war auf dem Board bei einer Spannung von 1.1 Volt bis zu 4,3 GHz möglich. Mit etwas mehr Spannung von 1,25 Volt erreichten wir 4,5 GHz. Um noch mehr Takt zu erreichen mussten wir die Spannung bereits auf 1.3 V erhöhen und errichten damit 4.6 GHz. Die Ergebnisse des Overclocking sind beim neuen Haswell Prozessor noch deutlich mehr von der CPU als vom Mainboard abhängig, so das mit der richtigen CPU mit dem MSI Board auch deutlich höhere Taktraten möglich sind.
Ich würde das Asrock z97 extrem6 nehmen das hatte sehr gute Bewertung bekommen,
wär auf jedenfall meine erste Wahl.
Naja aber ich hab nen nagelneues MPowerMax AC Z87 für 119€ ergattern können - und ich brauche die Wifi und Bluetooth Funktion. Mich würde eben nur interessieren wie es sich mit OC verhält bei der Platine und Vcore. Den Test den du zitierst ist von HWLuxx, den hab ich bereits gelesen. Aber von da ab sind schon einige Biose neu rausgekommen. Deswegen suche ich nach einem Erfahrungsbericht
Das ist kein Anzeigefehler - haben genug Leute bisher nachgemessen
War beim Z77 schon so - auch da kamen Gerüchte auf, dass es sich um Anzeige bzw. Auslesefehler handeln solle. Auch dort wurde bewiesen durch Multimeter Messungen, dass alles richtig ist.
Aber auch egal - denke dass ich wohl einfach selbst teste

War beim Z77 schon so - auch da kamen Gerüchte auf, dass es sich um Anzeige bzw. Auslesefehler handeln solle. Auch dort wurde bewiesen durch Multimeter Messungen, dass alles richtig ist.
Aber auch egal - denke dass ich wohl einfach selbst teste