MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/Oc Temperatur Probleme!

Darkmacross

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1
Hallo, ich habe seit dem 6. September eine neue Grafikkarte in meinem PC eingebaut. Und zwar die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II, vorher lief eine PowerColor ATi 4870 mit Referenzkühler.

System: Amd Phenom II X4 955, 4GB Ram, 1 TB
Gehäuse: ein Lian Li Pc-V351

http://www.technik2go.de/produkte/lian-li-pc-v351a-silber_1390_1_large.jpg


Nun zu meinem Problem, und ich glaube nicht das dies Normal sein kann.

Meine MSI wird im Spiele Betrieb z.b. Deus Ex oder Crysis mit Mechwarrior Mod und natürlich mit den höchsten Grafikeinstellungen, nach 10-20 min bis zu 95-96° Grad heiß. Natürlich habe ich den neusten Nvidia Treiber etc. installiert und MSI Afterburner zeigt mir alle Fakten auf. 92-96°, 100% Lüfter Auslastung!!! , 4200 RPM.

Das kann ja nicht normal sein. Vorher hatte ich mit meiner PowerColor Ati 4870 höchstens 78° im "Sommer" und mit einem ATi Tray Tools heruntergeregelten Lüfter der unter Last maximal auf 70% ging, was völlig ausreichte und über 2 Jahre keinerlei Probleme veranstalte.

Dagegen im Idle Betrieb, läuft alles zufriedenstellend. 35-41° warm, 40%(lässt sich mit MSI Afterburner nicht weiter herunterregeln) und die Lüfterumdrehung bei 1400-1800 RPM

Sonstige Information: CPU Temperatur liegt im Idle bei 38-40° und unter Last Maximal 60-62°
CPU-Kühler: Scythe Shuriken Rev. B

Nun stelle ich mir die Frage, liegt es am Gehäuse? oder liegt es an der MSI Karte. Normalerweise habe ich nix dagegen wenn eine Karte 85-90° heiß werden kann. Aber da diese über 95° heiß wird, muss ja irgendwo der Fehler liegen.

Es ist natürlich alles Staubfrei und die im Gehäuse verbauten 2x 120mm Frontlüfter laufen ebenfalls einwandfrei.
 
die 2x120mm lüfter, wie sind die angebracht? einer pustet rein, der andere raus? kabelmanagement vorhanden, damit die luft besser zirkulieren kann? sonst kannst du mal versuchen die karte runter zu takten und dann guckste mal wie sich die temps verändern.
 
Zurück
Oben