MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC Bildfehler und ein "Nicht"-Erkennen

Macros1

Newbie
allo und nachträglich frohe Weihnachten,

habe o.g. Karte zu Weihnachten bekommen und leider läuft sie nicht.

Als ich die Karte eingebaut und den PC eingeschaltet habe, konnte man im Postscreen schon unregelmäßig verteilt weisse, nur weisse, horizontale Linien sehen. Komischerweise tauchen diese nicht im Bios und auch nicht im "zweiten" Startbild, wo die Komponenten mit IRQ aufgezählt werden, auf.
Sobald ich aber ins Windows komme wird dieser "Fehler" noch viel schlimmer. Es sind überall die horizontalen weissen Linien zu sehen.
Ich betone extra "weiss", weil ich bei anderen im Internet eigentlich immer nur mehrfarbige Linien oder Artifakte gesehen habe.
Habe dann alles versucht einen Treiber zu installieren, was einfach nicht funktioniert.
Den HD-Audio-Treiber installiert er immer automatisch, auch wenn ich im Treibermenü den Haken wegmache.
Windows meldet dann immer den berühmten Code 43 als Fehler.
Ich habe im Internet eine Menge zu diesem Fehler gefunden, aber nichts, was mit meinem Fehler übereinstimmen würde.
Eine Treiberinstallation ist also nicht möglich, dementsprechend konnte ich auch nichts anderes ausprobieren wie MSI Afterburner etc.

Was mir aufgefallen ist:

1) Die Karte hat "nur" zwei 6-Pol Anschlüsse....ich war bis dahin der Meinung diese Karten haben einen 6-Pol und einen 8-Pol.....

2) egal ob ich den Switch auf Performance oder Silent stelle, die Lüfterlautstärke ist immer gleich. Kann natürlich auch sein, dass dies erst nach erfolgreicher Treiberinstallation sich entsprechend auswirkt.

Hier mal meine Restkomponenten:

Gigabyte EP45-UD3P
Q9650
4 GB RAM
600 Watt Cobra Nitrox
X-FI Titanium Soundkarte
Dell 2407WFP Monitor

Ich bin der Meinung die Karte selbst hat einen weg....aber.....und jetzt meine Fragen:

1) ist es möglich oder bekannt, das dieses Board mit diesen Grafikkarten oder speziell mit dieser ein Problem hat?

2) ist es vielleicht nötig im Bios des Mainboards bei den PCIE-Einstellungen irgendwie nachzubessern? Ich habe im Internet bei einem User gelesen, dass dies wohl bei einem Asrock-Board mal nötig war.

3) würde es Sinn machen ein anderes Bios oder das gleiche nochmal bei der Karte nachzuflashen? wenn ja, wo genau findet man ein Bios für diese Karte? Ich habe da nichts entsprechendes gefunden.

Um Sachen auszuschliessen: Ein Biosupdate für das Mainboard habe ich versucht. Ich habe F9 drauf und habe das aktuellste F10 probiert, hilft nicht. Das Netzteil ist mehr als ausreichend. Betreibe momentan wieder meine "alte" Karte, eine GTX 280.

Ich danke vorab für jegliche Hilfe.

Gruß

Macros

Hast du zuvor die Treiber deinstalliert?

Zuletzt bearbeitet:
eine Grafikkarte darf nicht schon in Postscreen Fehler verursachen also kannst du Treiber ausschließen als Fehler quelle. die eh nur aktiv sind wen Windows geladen wurde. geh davon aus das das teil kaputt ist. war sie neu? gebraucht? vielleicht sogar ebay?

ganz neue karte von einem grossem dt. Online-Shop. Karton und Verpackung der Karte waren 1a.

1) Die Karte hat "nur" zwei 6-Pol Anschlüsse....ich war bis dahin der Meinung diese Karten haben einen 6-Pol und einen 8-Pol.....

also ich persönlich finde auch, dass 2 6-Pol Anschlüsse nicht zu einer GTX 570, immerhin ist sie übertaktet, sogar mehr als die 570 Phantom von Gainward, und diese hat ja schon 1x 6-Pol und 1x 8-Pol... wobei meine Beast hat auch 2x 6-Pol
:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte mich nochmal kurz melden.

Es hat sich also tatsächlich herausgestellt, das die Karte defekt ist.

Ich habe seit heute eine neue und sie läuft super.

Hoffe ich kann jemand damit helfen, der auch diese Karte gekauft hat und die gleichen Probleme erkennen kann.

Liegt also nicht an der Software und wahrscheinlich erstmal auch nicht am Netzteil.

Die Karte ist dann einfach defekt.

Gruß

Macros

Zurück
Oben