Phantom oder Twin Frozr III Power Edition/OC

so ein erster Eindruck zur twin frozr III:
Lautstärke der twin frozr ist Top. die hört man wirklich im idle nicht. und im Game ist sie auch besser als meine alte
Der Leistungsunterschied zur gtx260 ist schon beachtlich :D. Vor allem in dirt2 und gta iv. jedoch bin ich mit der Performance in Mafia II nicht zufrieden. der Benchmark läuft zwar im schnitt mit 57 frames (ohne die 260er als Physix-Karte) aber im Spiel ruckelt es mir mit vollen Einstellungen zu viel. ich bin jetzt am testen ob ich gtx 260 als reine Physix-Karte nutze, anstatt sie in die bucht zu stellen. Wie sich das duo auf die Performance auswirkt, werde die Tage mal posten.

@ kaschper
ups, da hab ich doch glatt das s überlesen. aber die soc spielt nochmal in er ganz andren preisklasse.

was ich noch negativ anmerken will. ist das treiber-chaos von nvidia.

hatte vorher den 270.61 mit der gtx 260 in verwendung. da alles neuere ab 275.XX mit windvdpro (blu-ray wiedergabe) und speedfan (lüfter der 260 automatisch steuren) zicken machte.
seit dem ich die gtx 570 drin hab wird der treiber nicht mehr akzeptiert. "Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein fehler aufgetreten." was genau keine ahnung. driversweeper usw brachte auch keine hilfe. der treiber auf der beliegenden dvd (ver. 266.77) funktioniert mit beiden karten. auf der homepage von nvidia existiert diese ver. aber gar nicht!
Ergänzung ()

so nochmal fazit von heute:

gerade den 275.33 runtergeladen: 1. lässt sich diese ver. installieren und windvdpro spielt mit der gtx 570 damit sogar blu-rays ab. *wie kann man das verstehen?*

die gtx 260 bringt in mafia II als Physix-Karte nur läppige 4 frames (mit 266.77) – für die Performance spielt es keine rolle, ob man 16x oder 4x allasing spielt.

Zurück
Oben