MSI Neo2 FR & E8400: Systemabsturz bei 3D-Spielen

@bostil:

auch wenn es verschiedenen steckdosen sind, vielleicht sind es nur ableger. hängt alles an der selben sicherung? hast du sonst noch viele elektrogeräte an der sicherung? versuch vielleicht mal nur pc und tv, ohne licht oder ähliches..

was ich noch fragen wollte ich ob es kein problem war die 8800 GTS auf das Neo 2fr zu packen?
habe hier gelesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/logitech-z-680-vs-teufel-concept-e.43098/#post-379116, dass dann 2 sata stecker unbrauchbar werden, und das wäre blöd das ich 2 festplatten und 2 laufwerke verwenden will.

Es gibt Steckdosenleisten die einen Spannungsfilter eingebaut haben. Probier dies mal aus gibt es in jedem Baumarkt. Es gibt diese Filter auch einzeln. Das sollte zu min. das Prob. mit dem TV lösen.

In Älteren Wohnungen/Häusern hängen manchmal alle Zimmer/oder weniger an einer Sicherung. Wie ist es bei dir? Sieht man auch an der anzahl der Sicherungen.

Hey leute habe ein ähnliches Problem bei mir seit 2 Tagen

Mein System:
Mainboard: MSI Neo2-FR
Pentium Dual-COre E2160 1,8GHz @ 2,88GHZ (Idle 30°C, vollast 52°C)
Speicher: 4GB DDR2 800MHz
Grafikkarte: Leadtek 8800GTS (GPU: idle 50°C, last: max. 80°C, speicher: idle:30°C, last: 60°C --> VGA auf DVI Adapter weil Monitor nur VGA-Eingang hat
Netzteil: 550W von Netzteilhersteller AG (sprich noname, zumindest finde ich keinen Namen drauf =D)

Nun zum Problem.
Seit 2 Tagen bekomme ich beim Spielen immer wieder schöne Pixelfehler zu sehen.
Danach bleibt das Bild stehen, Sound läuft weiter und nach ca. 20 Sekunden bootet der Rechner automatisch neu.

Bin echt überfragt was dieses Problem angeht.
Die Temps liegen um normalen Bereich wie ich finde, mein System ist gut durchlüftet und ich habe alles ordnungsgemäß verbaut und Stromanschlüsse verkabeldingsbumst.

Hatte erst die Graka in Verdacht doch das scheint mir bissl arg komisch, weil ich die Karte seit 12.01. habe und bisher nie Probleme damit hatte. (Crysis und Co. alles auf high gezockt und nichts passiert)

Dann auf einmal beim zocken von F.E.A.R. passierte es das erste mal.
Gestern und heute dann auf einmal bei Blacksite und der Fehler tritt inun regelmäßig nach einer weile zocken auf.

Hab die Graka mal aufheizen lassen mittels ATI-Tool 3D-Würfel und es passierte nichts.
Passiert wirklich nur in Spielen!!!!!
Netzteil würde ich auch ausschließen wollen, das es wie gesagt bis zum ersten Pixelfehler super lief.

Hoffe ihr habt nen guten Rat für mich.

PS: Greetz an F4ithless =D

Zuletzt bearbeitet:
Speicher?

Auf Auto stellen im Bios.

Vllt. hilft es...

@qBiC

Da habe ich doch gleich wieder das Noname Netzteil im Verdacht, dass es nicht effizient genug ist, wenn der PC bei voller Last Strom zieht.

Andererseits: Was hast du vor zwei Tagen, bevor die Probleme auftraten, am PC verändert?

Hohoho ich bin nicht der einzige ! Selbes Problem nur mit MSI XT2600 graka.
3D Anwendungen stuerzen ab. Wobei bisher nur Enemy Territory Quakewars und Warcraft III(sehr seltsam, da alt und anspruchslos), Quake III und CS bisher sind bisher gar nicht abgestuerzt. Windows auch stabil.
Hatte eigentlich die ATI Treiber unter Verdacht, aber wenn das gleiche Phaenomen mit Nvidia Graka und gleichem Board auftritt, aendere ich meine Meinung wohl.

System:
e2140 @ 3.04ghz(28 idle, 52 bei einer stunde prime)
MSI Neo 2FR (rev 1.2, bios 1.6)
MSI RX2600XT passiv
2x1 GB Adata Extreme DDR2-800
Samsung HD501LJ
Samsung SH-S203x
Netzteil ATX Tagan easycon TG430 U15

Zurück
Oben