News MSI Nightblade: Kompakte Komplettsysteme künftig mit Skylake-CPU

SnakeByte schrieb:
Die Lüftersteuerung ... Die sind da sehr Konservativ was die Kühlung betrifft ... ;)

Was heißt Konservativ ?
Die hatten mit als einer der ersten Hersteller Semipassive Lüftersteuerung, und das funktioniert auch ganz gut, da kann ich aus eigener Erfahrung reden. Wer keinen Bock auf Semipassiv-Betrieb hat, kann den auch per Schalter deaktivieren (was ich auch gemacht habe) !
Dazu sind die NT sehr leise (zumindestens mein X-650) ! 7 Jahre Umtauschservice sprechen genug als Bände in Sachen Qualität !

Micha der erste schrieb:
Was heißt Konservativ ?

D.H. Das Kühlkonzept von SeaSonic ist recht Agressiv. Die Netzteile fanmgen schon an bei Lasten über 50% recht laut zu werden und was das bei diesem kleinen Lüfter heißen würde, kann sich dann jeder selber ausmalen ... Das wird dann ganz schnell nen kleiner Brüllwürfel ...
Daher habe ich geschrieben, hoffentlich sind diese Netzteile nicht von SeaSonic ... Es werden auch sicherlich keine SeaSonics sein ;)

Die X-Serie ist flüsterleise auch bei Lasten von über 80% und ich weiss von was ich rede, genauso auch die Platinum oder Snow Silent Serie,alle miteinander leise ! Ich würde nicht alles pauschalisieren ! Kannst du auch gerne in diversen Testmagazinen nachlesen wenn du mir nicht glaubst bspw. Toms Hardware oder hardwareLuxx etc. ! Ich hab bspw. das X-650 und das ist absolut top und spielt in einer Liga mit einem BeQuiet Dark Power , also wirklich leise !

Micha der erste schrieb:
Die X-Serie ist flüsterleise auch bei Lasten von über 80% und ich weiss von was ich rede, genauso auch die Platinum oder Snow Silent Serie,alle miteinander leise ! Ich würde nicht alles pauschalisieren ! Kannst du auch gerne in diversen Testmagazinen nachlesen wenn du mir nicht glaubst bspw. Toms Hardware oder hardwareLuxx etc. ! Ich hab bspw. das X-650 und das ist absolut top und spielt in einer Liga mit einem BeQuiet Dark Power , also wirklich leise !

Ich vergleiche doch nicht die Platinum Serie mit einem Silver/Bronze Netzteil ... Das iss ja David gegen Goliat :D
Aber jetzt iss gut mit OT ;)

Zurück
Oben