MSI oder Asus?

Tobias23

Cadet 3rd Year
Hi,

ich hab da mal ne Frage: Ich hab vor mir ein neues Motherboard zu kaufen, nur leider weiß ich noch nicht genau welches! Entweder das MSI 865 PE Neo2-V oder das Asus P4P800-E Deluxe! Das Asus kostet 20 Euro mehr! Habt ihr vielleicht schon die ein oder andere Erfahrung mit einem der Motherboards, oder wisst ihr welches besser ist?
Würd mich sehr freuen, wenn ihr mich ein bisschen beratet ;) !

DANKE!

MfG

Tobias

Da wirfst Du eine Glaubensfrage auf! :lol:

Für das Asus wirst Du hier im Forum mehr finden, aber welches letztendlich besser oder schlechter ist, mhh?

Wenn Du übertakten willst, aber keine Mega-Ausstattung brauchst: Abit IC7! ;)

BTW: Thread gehört in die Kaufberatung...;)

Also ich finde die Award BIOS die Asus verwendet am Besten, übersichtlich und gut beschrieben. Aber momentan habe ich ein MSI Motherboard und bin nicht unglücklich.

Grüsse Dark Cheyenne

Also bei MSI gibts immer die Probleme mit dem unausgereiften BIOS, vor Allem was Einstellen der Speichertimings betrifft, da hat man nur Ärger.
Von den beiden genannten Boards würde ich daher das Asus nehmen, aber am besten wäre imo ein ABIT oder Gigabyte! :)

Des MSI is gut, des Asus is besser und des Abit IC7 is noch besser!
Ich hab des MSI und bin auch zufrieden!

BTW: Thread gehört in die Kaufberatung...
--> Is doch in der KAufberatung, oder wurde er vershcoben?

Is ne Glaubensfrage tendiere eher zu MSI .

HI!

Also, scheint ziemlich schwer zu sein welches besser ist, wahrscheinlich das Asus !? ;)

So, ich hab jetzt irgendwie noch ne Frage dazu: Wie merk ich denn den Unterschied? Ich spiel hauptsächlich nur! Ist das ein oder andere schneller bei spielen oder wie ist das ?

Danke!

MfG

Tobi

Hi!

Ich habe seit fünf Mainborad-Generationen Asus Mainboards und bin damit sehr zufrieden. Mit MSI hatten wir in der Firma nur Probleme: Zwei baugleiche Rechner und unerklärliche Abstürze während der Installation von 2000.

Nach dem Prinzip: Ein geköpftes Kind scheut das Fallbeil würde ich Dir prinzipiell daher immer zu Asus raten. Abit ist sicherlich auch nicht schlecht, doch da habe ich keine Erfahrungswerte.

Grüße
DanGermany

@all,

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Brett, tendiere zu MSI, aber hier liest man so viel von Asus, DFI ect. das macht es einem echt schwer. Dann die Frage ob es ein
N-Force oder VIA Board sein soll. Sockel A oder doch moderner. Am Ende doch vieleicht Intel Pentium? Oh mann.....

Mit meinem MSi habe ich nur positive erfahrungen gemacht, drei mal das BIOS upgedatet ohne Probleme, läuft stabil vom ersten Tag an.

Da ich nicht Übertakten will, werde ich mal meine alten c`t Ausgaben durchforsten. Im Hinblick auf Half Life 2 werde ich wohl nicht herumkommen mir ein neues Board mit CPU zu kaufen.

Also ich bin mit meinem MSI mehr als zufrieden! Akzeptable ausstattung, gute OC eigenschaften(insoweit ich das beurteilen kann oder bessergesagt mein RAM mit macht), nicht sehr teuer und ein sehr übersichtliches BIOS. Dies sprich für das MSI Board. Ich habe bis dato nichts schlechtes über das board gelesen, und kann auch nichts schlechtes darüber berichten. Aber zur sicherheit mal ein Link http://www.msi-computer.de/news/mitteilung.php?Typ=2&News_id=155 oder direkt zum Board http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=334 . Hoffe konnte helfen, und habe dich nicht noch zusätzlich verunsichert ;) .

MFG *MSI* :n8:

PS: Wie kann ich einen link so umschliesen das da z. B. nur noch link oder MSI da steht?

Zurück
Oben