Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMSI Optix: Große Gaming-Monitore von WQHD bis UHD mit HDMI 2.1
Gleich drei neue Gaming-Monitore der großen Sorte bringt MSI auf den Markt. Zur Auswahl stehen 32 Zoll mit 4K UHD, 144 Hz und HDMI 2.1, UWQHD mit 144 Hz auf 34 Zoll sowie WQHD mit 175 Hz auf 32 Zoll. Alle Modelle bieten ein IPS-Panel, ein KVM-Switch und RGB-Beleuchtung.
ich warte schon lange auf 32 bzw 34 (21:9) Zoll Bildschirme um meinen bald 11 Jahre alten 27Zöller zu beerben, wo ist das Problem? Mit "keiner" meinst du halt nur deinren eigenen Tellerrand
Den 32'er UHD find ich ziemlich interessant. Gute Kombination aus Pixeldichte und Bildschirmgröße, gute Farbraumabdeckung, grundlegendes HDR, Adaptive Sync für beide Grafikkartenhersteller mit hohen Bildwiederholen, und beide aktuellen Verbindungsschnittstellen.
Fehlt eigentlich nur noch local dimming für das volle Paket - wobei man argumentieren könnte, dass es ohne vielleicht sogar besser ist, weil die Subzonen noch zu groß sind, um Bildfehler zu vermeiden.
Schade nur dass man wieder wegen schwachsinnigem RGB-Bling draufzahlen muss. Auch das KVM braucht keiner - für sowas kann man dedizierte Switche kaufen wenn's nötig ist.
Mit Dualscreen ist das Sichtfeld bzw die Anzeigeinstrumente aber nicht so geil, TripleScreen hebt den Blick nach vorne schön zentral und man hat links und rechts wie die Fenster Aussicht. Aber wären meine nicht so billig gewesen hätte ich gerne 3 32/34" genommen, so bin ich mit meinen 27ern eh versorgt. preislich sind die eh jenseits von gut und böse sicherlich.
Ich muss tatsächlich ein Lob aussprechen: diese Vergleichstabellen sind einfach großartig.
(Wobei ab und an so eine Vergleichsmöglichkeit mehr zur eigenen Einordnung...)
Der MPG321UR-QD soll wohl das gleiche lahme Panel wie der PG32UQ haben...
Und kostet wohl 1200€, zumindest hat das so manch ein Händler gelistet gehabt..
Fehlt eigentlich nur noch local dimming für das volle Paket - wobei man argumentieren könnte, dass es ohne vielleicht sogar besser ist, weil die Subzonen noch zu groß sind, um Bildfehler zu vermeiden.Verbindungsschnittstellen.
Ach Bullshit. HDR600 kann schon "ziemlich okay" sein, für HDR1000 sind die Anforderungen einfach noch mal ganz Andere. HDR400 kann man sich dabei schon eher sparen.
Der 34" UWQHD ist für mich echt das schlechteste. IPS, keine Curve, HDR400... puh, nee danke.
Ach Bullshit. HDR600 kann schon "ziemlich okay" sein, für HDR1000 sind die Anforderungen einfach noch mal ganz Andere. HDR400 kann man sich dabei schon eher sparen.
Der 34" UWQHD ist für mich echt das schlechteste. IPS, keine Curve, HDR400... puh, nee danke.
Naja, ich habe meinen neuen Asus XG27AQ mit HDR400 bekommen, und Resident Evil Village gespielt.
Es sah mit HDR schon deutlich toller aus, als ohne HDR! Ich mag da wohl nicht so verwöhnt sein, um damit zufrieden zu sein, aber besser HDR400 oder HDR600, als gar keins. Klar sah man die etwas großen Local Dimming Zonen sehen, aber wie gesagt, besser als kein HDR.
Für meinen Hauptmonitor warte ich auf das 32" Pendant, den Asus PG32UQ mit HDR600, sollte laut letzter Info von Asus in KW40 rauskommen. Die Produktseiten sind schon online, sollte also bald verfügbar sein
ich warte schon lange auf 32 bzw 34 (21:9) Zoll Bildschirme um meinen bald 11 Jahre alten 27Zöller zu beerben, wo ist das Problem? Mit "keiner" meinst du halt nur deinren eigenen Tellerrand
Dann hättest du aber schon lange zuschlagen können, die Specs von dem 34er hier sind gähn....gibts schon seit Jahren. Ich würde gerne mal einen ersetzen aber da kommt halt nichts neues.