MSI P35 Neo 2 FR Front USB kaum Strom

zerohero

Newbie
Hallo alle zusammen

ICh habe ein Problem mit meinem Front USB.

Und zwar ist das so, dass wen ich ein USB gerät mit Extrener Stromversorgung anschließe, funken die USB jedoch Ipod, USB-Stick etc. gehen nicht erkennt sie kurz und schmeißt sie wieder raus!
Bei meinem USB-Stick Sandisk Crouzer Extreme 8 GB leuchte zwar aber wird nicht erkannt

Neuinstall nicht geholfen
Bios "Load Defaults" nicht geholfen
Google nicht geholfen

ich weis net mehr weiter

bitte helft mir

Mein System:

MB: MSI P35 NEO2 FIR
CPU: Intel E8400 @3,6Ghz
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (2x 2 GB) @ 500mhz
Graka: Zotac 8800GT AMP
Festplatten: 2x Raptor 74GB 1x WD Green Editon 1TB Daten
Netzteil: Tagan TG600-BZ PipeRock 600W
Gehäuse: Coolermaster Cosmos 1000
Und halt nen DVD-Brenner:D

es kann sein, das dein board nicht ganz in ordnung ist, aus der ferne kann man das schlecht sagen. für den front- bzw zusätzliche rückseiten usb anschlüsse hat das board 3 steckverbindungen (unten links, JUSB1 / JUSB2 / JUSB3), versuch doch mal ob es an einem andren anschluss besser geht.

Das habe ich schon versucht, alle 3 Steckplätze gehen aber nur wenn das Gerät eine Externe Strom-Versorgung hat, ansosten nix da!

Hinten funk alles ob mit oder ohne externen Strom-Versorgung

die möglichkeiten sind vielfältig...
- netzteil
- empfindliches usb gerät
- mainboard

musst du selber testen.....

Hy,

ich tippe mal auf die Front-USB-Anschlüsse. Welches Gehäuse hast Du denn? Testen kannst Du es einfach, wenn Du noch ein USB-Slotblech hast. Das einfach mal anschließen und damit testen(Kabel sind ja kürzer). Wenn das funktioniert ist entweder der Anschluss defekt (Das Kabel mit dem Front-USB-Anschluss), oder einfach zu lang und zu schlecht abgeschirmt. Bei mir am PC kann ich externe Festplatten nur hinten anschließen, da vorne nach 1-2GB Schluss sind. Schlechtes Kabel halt.

Versuch das mal.....

Tommy :cool_alt:

Zurück
Oben