MSI P35 Neo2-FR nach jedem erststart einmal an/aus und läst sich nicht übertakten!

*) CMOS Clear schon gemacht?
*) Im Cell Menu gehört das Spread Spectrum deaktiviert
*) EIST evtl deaktivieren

*) Wenn alles nichts hilft versuche es mal mit dem 1.4 Bios, denn ab dem wird deine CPU unterstützt.
Das neueste Bios muß nämlich nicht immer das Beste sein.

Zuletzt bearbeitet:
also habs jetzt geschafft mein System stabil zu ocen. ich glaube es lag daran das der Teiler auf "Auto" stand. hab mit einem FSB 400x8 - 3200@1.375V hin bekommen. Läuft stabil und temps sind 36 idel und ca 50 load. jetzt läuft die Maschine mit FSB 425x8 - 3400@1,450V. Der Speicher will aber nicht mit 1000 laufen wenn alle 4 Bänke belegt (8GB), auch nicht mit 2,30V und timings 6.6.6.25, nur mit einem Teiler von 5:6@960 bootet das System. hab jetzt zwei Riegel raus genomen und siehe da, beide laufen auf 1000 cl 5.5.5.15@2,00V. werde auch die anderen beiden alleine verbauen, mal sehen ob die auch 1000 machen. kann das sein das nur wenn ich alle 4 Riegel rein stecke das sie nicht wollen. also das wäre dann Beschiss, schließlich sind sie ja mit 1000 zertifiziert und müssen mit 1000 laufen, auch wenn ich 4 Riegel davon verbaue. was mein ihr, soll ich sie reklamieren wenn sie alle 4@1000 nicht wollen?

Warum zeigt cpuz und core temp nicht die korekte Volt Zahl an. Bei mir steht immer nur 1,325V. Nur Everest liest die Spanungr korekt aus.Woran liegt das??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben