Msi P45 Diamond und Intel Q9650

fresh breeze

Cadet 4th Year
Hallo,

leute ich hab voll das Problem mit meinem neuen Rechner. Hab ein Msi P45 Diamond mit nem Intel Q9650 den ich aber nicht mal auf einem FSB von 400 Laufen lassen kann obwohl mein Board das automatisch macht wenn ich diese Overclock Jumper nicht einstecke.

Zu meiner Hardware:

Intel Q9650
Msi P45 Diamond
OCZ ModXStream 600Watt
Zotac GTX 275
Corsair XMS3 DHX CM3X2G1600C9DHX
Intel SSD 160GB
Prolimatech Megahalem

Mein Ziel wären so 4GHz.

Ich hab schon alles durchgeschaut und in erfahrung gebracht das das Übertakten auf diesem Board recht schwer ist.
Ich hab auch schon alle möglichen einstellungen Probiert die ich Netz gefunden hab aber nichts funktioniert.

Zur Zeit Läuft er auf einem FSB von 390, der Ram Teiler ist auf 1:1.60 sonst ist alles auf Auto. Prima Stabil
Ich hab schon jede einstellung getstet aber es will einfach nicht.
Sobald ich mehr wie die 390 mache auch mit mehr VCore geht er erst gar nicht an Windows Ladebalcken kommt und das wars.

Ich hoffe das vieleicht jemand die gleiche Hardware hat und mir weiterhelfen kann.
Verweißt mich bitte nirgends anders hin da ich schon alle Anleitungen zum Übertakten gelesen hab.

Bitte Bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich doch gesagt mein Ziel wären 4GHz.

Hi,
ich hab von 1,2 bis 1,35 jede Spannung getestet.
Die VID der CPU ist 1,25 Volt.
Ich hab habs auch schon mit jedem Ram Teiler probiert.

@ marcel2002

Verarschen kann ich mich alleine. Du hast deinen 1. Post nach meinem Post editiert.

hey,
kein Stress ja kann sein hab ich nicht so genau geschaut.
bin ein bisschen durcheinander gekommen und hab gleich geändert, hab ich halt nicht gesehen das du schon geschrieben hast,

kannst mir denn aber helfen?

schau einfach mal ins msi forum rein ! da gibts für die boards beta biose ! vll findest du dir da ein gutes !

wie ich mein msi p45 platinum bekam ,ging auch nix mit übertakten , danach hab ich mein board von msi flashen lassen auf eines der besten beta biose momentan für das board und mein q9300 ging ohne muren auf 3,6ghz !

... vielleicht solltest du die RAM Spannung und Timings laut Hersteller einstellen. Erstmal unabhängig vom Teiler.

Ja das mit dem Ram Teiler hab ich schon gemacht wie es der Hersteller vorsieht.
Ich hab jetzt auch ein Bios Update auf das Beta 1,65 durchgeführt aber es hat sich nichts verändert.

... der Hersteller sieht keinen RAM Teiler vor. Er weuis ja nicht welchen FSB du hast. Nein, ich meinte die Timings.

Zurück
Oben