MSI P45 Neo2-FR und E8400 (E0)

konnte meinen C0 auch auf 4,GHz takten, lief auch 1h prime stabil (mehr hab ich nicht getetstet).
also ich weiß jetzt garnicht was C0 E= so unterscheidet aber beide sind sicher gute CPUs und ob man die Mehrleistung (vom E0 falls er eine haben sollte merkt) ist halt wieder etwas anderes. 20€ Preisunterschied sind jetzt auch nicht die Welt außer mann will halt wirklich jeden € sparen. Leistung haben beide auch im normalen Takt sicher genug (zumindest für derzeitige Anforderungen, aber genauso weiß ich halt von mir daß man halt immer mehr will, würde wenn ich mir jetzt einen e8xxx kaufe auch auf E0 setzen aber im Grunde bringt's halt nix^^)
 
@ René81:
Ich würde mich auch über einen C0 nicht beschweren, nur bekommt man keine Garantie, dass man tatsächlich dieses Stepping bekommt. Es gibt User die aus Kompatibilitäts-Gründen bei geizhals den C0 über Mindfactory bestellen wollten und das auch nochmal explizit gewünscht haben das C0 Stepping zu bekommen. Dann war es doch wieder ein E0 - ich hab es hier schonmal erwähnt, ich glaube fast, dass die Online-Shops kein C0 mehr haben ...

@Karbe:
Danke für den Tipp, das werd ich mir mal ansehen ...
 
xela127 schrieb:
@ René81:
Ich würde mich auch über einen C0 nicht beschweren, nur bekommt man keine Garantie, dass man tatsächlich dieses Stepping bekommt. Es gibt User die aus Kompatibilitäts-Gründen bei geizhals den C0 über Mindfactory bestellen wollten und das auch nochmal explizit gewünscht haben das C0 Stepping zu bekommen. Dann war es doch wieder ein E0 - ich hab es hier schonmal erwähnt, ich glaube fast, dass die Online-Shops kein C0 mehr haben ...
...

Mir ging es genauso bei VV-Computer, mit der Begründung, dies sei das aktuelle Modell.

Habe dann nach erfolglosem Test des E0 problemlos den C0 nachgeliefert bekommen.

Glaube mir, wenn der C0 noch im Angebot ist, bekommst du den auch - kannst ja die Leute dort nochmal ausdrücklich bei der Bestellung drauf hinweisen.

mfg
 
Also ich habe mir das selbe Board bestellt mit der selben CPU und ich kann sagen, dass es bei mir nicht funktioniert. Ich sitze schon seit einigen Stunden dahinter und es funktioniert nicht.

Hardware:
- E8400 (E0)
- MSI P45 NEO2-FR
- 4GB A-DATA RAM
- Gainward HD 4850 512MB Golden Sample

Wenn ich einschalte, dann läuft der PC für ca. 5 - 8 Sekunden (Lüfter drehen sich, es wird jedoch kein Bild am Bildschirm angezeigt), dann schaltet sich der PC aus, startet nach kurzer Zeit wieder selbstständig und dann war es das. Die Lüfter drehen sich weiter, der PC läuft, es wird jedoch kein Bild angezeigt.
Diese Tipps, welche man im Internet findet, dass man CMOS resetten soll, etc. habe ich schon alles versucht, hilft jedoch alles nichts bei mir.

Jetzt muss ich mir überlegen was ich tue. Ich kann nur hoffen, dass ich eine der beiden Komponenten umtauschen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi anexity,

kann es sein, dass du dich verschrieben hast? Laut deinem Beitrag versuchst du den E8400 C0 mit dem P45 Neo2-FR zu verheiraten ... Das dürfte aber keine Probleme bereiten. Wir diskutieren hier ja über den E0 der angeblich nicht vom Board unterstützt wird.

Bezüglich des Umtauschens: Du hast innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware das Recht diese ohne Angabe von Gründen einfach zurückzuschicken und dann gibts das Geld wieder.
Und die Inkompatibilität ist ja sogar ein sehr guter Grund zum Umtausch ...

Also das müsste ohne Probleme gehen, wenn die die Komponenten nicht schon seit zwei Wochen hast.

Liebe Grüße

xela127
 
Tut mir leid, ja, ich habe mich verschrieben, ich meine die Version E0. Eben editiert, danke für den Hinweis.
Ich habe die CPU bei Alternate.at bestellt, laut deren Webseite (und der Rechnung, welche ich erhalten habe), Kann ich bei Alternate nur innerhalb von 7 Werktagen zurücktreten. Ich dachte ebenfalls, dass es 14 Tage wären, warum sind es bei Alternate nur 7 Tage?

Jedenfalls werde ich die CPU zurücksenden und den Grund dafür angeben und mir stattdessen die CPU E8500 holen, welche laut der Kompatibilitätsliste von MSI in der Version E0 mit dem Board einwandfrei funktionieren sollte :)
 
So, habe soeben alle Komponenten verbaut und den PC angeschmissen. Alle Lüfter gehen an, LEDs leucten aber der Bildschirm bekommt kein Signal. Ist das ein Anzeichen dass auf dem MainBoard ein altes BIOS ist und somit die verbaute CPU nicht unterstützt?
 
Möglich, wenn du nicht das aktuelle Bios drauf hast, kannst du es gern mal versuchen das aktuellste aufzuspielen.
Wenn es dann nicht funktioniert, weißt du, dass dein Board den E0 nicht unterstützt.

Laut CPU-Tabelle wird er es ja auch nicht - aber versuch dein Glück.

mfg
 
Hmm - jetzt mal eine genrelle Frage dazu:

Wenn das Board einen E8500 im E0 Stepping unterstüzt, aber noch ein älteres Bios besitzt. Ist der Rechner dann soweit zum hochfahren zu bewegen das man das aktuelle Bios draufspielen kann? Ich wollte mir evtl. das MSI gebrauch holen - sprich da ist dann meist ein älteres Biaos drauf.

@OT
Nebenbei: ein halbwegs aktuelles Bios unterstützt aber den hier im Threat beschriebenen
E8400 (E0) ab Bios 3.0:
http://www.msi-computer.de/index.ph...o=1261&maincat_no=1&cat2_no=170&cat3_no=#menu
 
Laut der Liste dort, wird der E0 unterstützt - bezieht sich aber auf das P45 Neo2-FR/FIR!

Ich sehe gerade, dass die CPU-Supportliste des P45 Neo2-FRaktualisiert wurde - der E0 wird nun auch dort unterstützt!!!

P45 Neo2-FR - CPU-Supportliste

mfg
 
Uargh,gerade das P45 Neo2-FR und E8400 (e0) sind aufgrund des Vorschlags im "GamingPC"-Threads heute morgen bei meinem Kumpel angekommen und ich muss heut Abend zusammenbasteln...

Kann ich wohl schonmal zusehen, dass ich mir vorher das 3.1er BIOS auf ne CD pack... hoffe Bios-Updates sind nicht allzu schwer, noch nie gemacht :| gleich mal gucken ob ich was finde Anleitungstechnisch.. sonst wirds peinlich ;)

Ich berichte heut Abend/Morgen mal wies lief


/edit, hm, laut hardwareversand de steht da nichts explizit von e0 stepping.. vielleicht hab ich ja Glück :<
 
Zuletzt bearbeitet:
feris schrieb:
Sorry, hier ist ein Fehler drin, der Link ist für das P35 nicht P45!!!!

Spielt keine Rolle, ich hab wie oben gepostet auch bei dem P45 Neo2-FR / P45 Neo2-FR / FIR geschaut - dort werden nun auch die E0´s unterstützt. ;)

Hatte ich schon gemerkt.. ;)

mfg
 
Aaalles klar, ich versuch mich heut Abend mal daran ;)

Grad beim googlen schon was von ASUS EZ Flash gelesen... klingt "easy" , mal in Ruhe schauen später ;D
 
Herrlich, manchmal ist man aber auch bescheuert..
Gott, wie dämlich... :D


Danke für den Link! :)
 
So, falscher Alarm!
Ich hatte das Verhalten, dass der Monitor schwarz blieb beim Booten. Lag aber nicht am E0 sondern an der GraKa. Hab sie dann mal probeweise an den zweiten PCI-E Steckplatz getan und schon gings!
Mein Mainboard hatte im Auslieferungszustand die BIOS-Version 3.1 !

Gruß Xenac
 
René81 schrieb:
Ich sehe gerade, dass die CPU-Supportliste des P45 Neo2-FRaktualisiert wurde - der E0 wird nun auch dort unterstützt!!!

P45 Neo2-FR - CPU-Supportliste

mfg

JUHUUU, ich könnte Luftsprünge machen!!! Endlich Gewissheit.

Vielen Dank René81, für diese grandiosen Neuigkeiten!

---------------

Ich wusste, dass das kein Dauerzustand sein kann, dass das P45 Neo2-FR den E8400 (E0) nicht unterstützt.
Hab vor ein paar Tagen etwas trotzig einfach diese beiden Komponenten für meinen neuen PC bestellt, allerdings mit der Befürchtung, dass es nicht gehen würde.

Heute ist das Board da, und diese Super-Meldung ebenso. Morgen müsste dann auch der Prozessor kommen. Hab zwischendurch schon fast mal gedacht - C0 wäre auch kein Problem, aber jetzt würde ich mich doch wieder sehr ärgern, wenn nicht das E0 Stepping kommt. Bin aber guter Dinge!

Dann heißt es also BIOS auf v3.3 geflasht, Prozessor auf Anschlag OCed und ab geht er!

SUPER!

xela127
 
Ha super, und ich hab meine E8400 E0 CPU schon wieder zurück an den Händler geschickt... :-D
Na gut, auch schon egal, ich werd mir beim nächst möglichen Termin trotzdem die E8500 C0 zulegen ;)
 
Zurück
Oben