MSI P45 Neo2 Platinum - Frage zu IDE

zambrotta

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
23
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen!
Hatte eigentlich in meine erwägung zum aufrüsten das MSI P45-Neo2 Platinum gezogen. Allerdings kann ich weder aus dem Datenblatt des Herstellers, noch anderen Produktbeschreibungen herauslesen, ob das Board einen IDE-Anschluss mit 2 möglichen Endgeräten hat.

Habe nämlich noch 2 Große, gute IDE-Festplatten die ich gerne weiter verwenden möchte.

Vllt kann mir ja jmd aus persönlicher erfahrung antworten.

THX im vorraus

bzw. im moment habe ich ein zalman 7700cnps-cu - will mir nen quadcore holen...passt das alleS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal MArkiert:
gekzzfqf.jpg

So wie es aussieht ist ein IDE-Anschluss Vorhanden. Ein IDE NAschluss reicht für 2 Laufwerke soweit ich weiss, Meine IDE-Kabel im PC Haben je 2 Anschlüsse. Ich hab 3 IDE Anschlüsse:
Anschluss 1: DVD-Laufwerk, DVD Brenner
Anschluss 2: Festplatte
Anschluss 3: Diskettenlaufwerk

Also sollte das klappen.
 
Nein der IDE Anschluss ist gewinkelt und zwar der gelbe am rechten Rand also vom Bild aus unten, das gekennzeichnete is der Floppy
 
Bei mir sehn alle 3 IDE Anschlüsse gleich aus, und zwar alle 3 so wie der gekennzeichnete.
 
IDE Anschlüsse sind breiter als die Floppy Anschlüsse, das kann man auf dem Bild gut erkennen, oder wer will kann auch nachmessen
 
also jungs, danke erstmal...also 2 ide fp passen problemlos dran?
nun zum 2. Welcher Lüfter(max 30 €) passt denn auf dieses BoarD?
 
Der gekennzeichnete ist der FDD Anschluss. Steht schließlich auch drauf (FDD1), das Board hat einen IDE Anschluss, wie gesagt der abgewinkelte gelbe, (IDE1).

E: Ja 2 IDE HDDs passen dran solang der Abstand der Laufwerke nicht zu groß für das IDE Kabel ist, sollte aber passen, wenn du beide Festplatten im HDD Käfig hast und nicht eine ganz unten im Gehäuse und die andre ganz oben ^^.

2. Du meinst wohl einen CPU-Küler?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, thx.

ja genau...cpu-kühler. laut der zalman homepage unterstützt mein 7700cnps keine Core 2 Quad.
deswegen suche ich einen, der auf dieses passt. Könnt ihr mir helfen?

edit: möchte vorerst nicht wirklich übertakten, stattdessen eher einen "leisen" Lüfter....reicht da der Boxed von Intel? und wenn ja, kann ich nen Boxed, der bei einem E6600 dabei war, verwenden?

edit2: Groß Clockner habe ich gehört dass er nicht draufpassen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop der schwarze ist der Floppy Anschluss und der Gelbe der IDE. Hatte das nur auf der kleinen Ansicht bei geizhals gesehen und nicht direkt drauf geachtet. Aber auf der MSI Seite steht das ja auch (wie oben gepostet). Passen 2 IDE Geräte dran.

Wenn du CPU Kühler meinst, würde ich dir den EKL Groß Clockner empfehlen.
 
Du kannst ruhig den Zalman verwenden die Core2Quads haben ja die gleiche größe etc, anscheinend wird das auf deren Website nicht oft erneuert. Und ich rate dir deine CPU Boxed zu kaufen, kostet zwar ein paar € mehr aber du hast wertvolle Vorteile: CPU wurde noch nicht benutzt (Händler können zurückgegebene CPUs die funktionieren einfach als Tray weiterverkaufen), du hast 3 Jahre statt nur ein Jahr Garantie und nen netten Kühler der auch nicht allzu laut ist.
 
hey cool...thx die letzten infos wusste ich noch gar nicht...ja da hat boxed nen riesenvorteil, dass stimmt.

wegen board....hab jetzt das Gigabyte GA-EP45-DS3 - hat fast die selben eigenschaften wie das MSI board was ich rausgesucht hab, kostet aber nen Fuffi weniger....empfehlenswert?
 
@ Marcel55
Da wird er sich aber schwer tun beim Versuch seine Festplatten am ATX1 (24pin Power Connector) anzuschließen. :D


gekzzfqf-jpg.102224
 

Anhänge

  • gekzzfqf.jpg
    gekzzfqf.jpg
    214 KB · Aufrufe: 823
Zuletzt bearbeitet:
@ Scorpion: 1. wurde der Fehler schon aufgeklärt und 2. ist der Anschluss wie oben schon gesagt der für die Floppy, der darüber ist für die Stromversorgung zuständig ;)
 
Jo stimmt. bin von meinem Board ausgegangen (P35)... Für mich war nur die Lage des IDE Anschlusses von Bedeutung.
 
thx euch allen....was könnt ihr mit eher empfehlen?
Gigabyte GA-EP45-DS3 oder das MSI P45 Platinum? brauche eigentlich nur den IDE, 2xSATA, Crossfire-Möglichkeit, Quadcore unterstützung und DDR2-Ram, da schickt das Gigabyte doch auch oder?
 
Würd das MSI nehmen.
Bisher mit MSI sehr gut gefahren, und die letzten tests der P965er, P35 und nu P45 zeigen das es absolut hervorragende Mainboards sind.
 
Das Platinum ist ja schon die Highend Variante.
Ich denke in seinem Fall reicht ein MSI P45 Neo2-F(i)r
 
Zurück
Oben