MSI P55A-G55, Intel P55, ATX, DDR3

kcd

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin neu hier und irgendwie doch nicht. Lese immer sehr viel hier auf dieser Seite, aber habe selbst mich nie durch gerungen ein Account zu eröffnen.

Heute ist es soweit.. Ich habe eine Frage zu meinem Mainboard was ich bestellt habe:

MSI P55A-G55, Intel P55, ATX, DDR3

Zusätzlich möchte ich die C300 SDD mit sata3 anschließen, bedeutet das nun das ich meine gtx 470 soc nur noch in 8x habe? Wenn ja, wie wirkt sich das aus, hätte ich ein anderes Mainboard nehmen sollen?

Danke für schnelle Antworten,

Gruß
Kcd

ist zwar bei manchen boards so, aber soweit ich das jetzt gelesen habe, ist das bei deinem mainboard nicht.
aber wäre ja auch nicht das problem, einfach mal anschließen, testen, wenns auf 8x läuft, einfach zurückschicken (14 tage rückgaberecht) und anderes board holen.
gruß

Herzlich Willkommen hier im Forum ;)

also wenn ich das richtig verstehe, weiß ich nicht, weshalb deine Grafikkarte eine Rolle in Verbindung mit einer SSD spielt.
Die Grafikkarte steckst du doch in deinen PCI-Express x16.
Die SSD wird dann an einem S-ATA-Anschluss ageschlossen.
Das Mainboard an sich ist vollkommen ok ;)

So wie es aussieht besitzt dein Mainboard S-ATA-600 Anschlüsse (siehe Handbuch vom MB).
Schließ die SSD da an und du soltlest keine Probleme haben ;)

Hoffe ich konnte helfen

MfG

|***AC!D***|

@acid: das problem ist, dass sata 6 mehr lanes beansprucht als sata 2 (logisch :D)
und diese lanes werden dann dem pci-e x16 slot abgezwackt
p.s.: willkommen im forum kcd!

Bin nun ein wenig verwirrt, geht das nun nur mit dem GD65 (was deutlich mehr kostet) oder geht meins nun auch? Dachte wenn ich zwei Grafikkarten habe, ist klar das es nicht mehr geht aber wenn es schon zwei Steckplätze hat, mhhhh.

PS: Die Daten

Intel P55 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8, nur 2.5GT/s), 2x PCIe 2.0 x1 (nur 2.5GT/s), 3x PCI • Anschlüsse extern: 2x USB 3.0, 8x USB 2.0, 1x Gb LAN (RTL8111DL), 7.1 Audio (ALC892), 1x PS/2 Combo • Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (P55), 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1 (Marvell 88SE9128B1), 1x PATA (Marvell 88SE9128B1), 1x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter, 1x seriell, 1x parallel • Besonderheiten: ATI CrossFireX (nur x8/x8), All solid capacitors

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben