MSi P67a-GD53 USB Stromversorgung

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.681
Moin,
Da ich nun ein Wireless Headset habe brauche ich eine Stromquelle mit der ich das Headset über Nacht bei ausgeschaltetem PC aufladen kann. Aktuell funktionieren nur die Front USB jedoch müsste ich immer von hinten nach vorne umstöpseln. Im BIOS brachte es nicht EuP 2013 zu deaktivieren und die darunterstehende Option "restore after AC power loss" von Power off auf Power on zu stellen. Nach einem Stromausfall hat sich mein PC eigentlich immer von selbst angeschaltet. Daher war ich verwundert dass es auf off stand.

Ich bedanke mich,
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
"restore after AC power loss" von Power off auf Power on zu stellen. Was bedeutet die Option eigentlich?

Was das bedeutet?
Da stellt man ein, ob der Rechner nach einem Stromausfall (AC power loss) wenn der Strom wiederkommt ausbleiben soll oder angehen.

AC = Alternating Current = Wechselstrom
 
Die Option bedeutet, dass der PC automatisch startet, wenn er wieder Strom bekommt (z.B. wenn ein anderes Gerät aös Master in einer M/S-Steckdose fungiert oder Du mit einer Schalterstromleiste arbeitest etc.).

Hol Dir ein USB-Steckernetzteil. Beispiel
 
Ja habs editiert. Keine Ahnung warum es auf off war wenn der PC immer angeht bei Stromwiederkehr.

Das Problem ist dass es sich um eine Station handelt in die man gleichzeitig den WLAN Empfänger hineinstecken kann und ich so in einem Anschluss laden und verbinden kann. Mir wäre eine Lösung lieber die Mainboardanschlüsse unter Strom gesetzt zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine Möglichkeit die USB Ports mit Strom zu versorgen?
 
Zurück
Oben