Ich versteh's nicht. Bevor gemosert wird, kann man doch mal abwarten bis die Geräte bei den Händlern verfügbar sind und erste Nutzer Reviews und Tests raushauen. Aber nö, es wird vorher schon alles madig gemacht.
Die verlinkte Vorschau zeigt doch: Display ist ein IPS-Panel und die ersten Daten sind auch vielversprechend. Das ist im Notebook Sektor nicht selbstverständlich, selbst bei manchen hochpreisigen Workstations sind die FHD Panels nur unteres Mittelmaß.
Von daher passt das eigentlich. Ein Panel, mit dem man wirklich ernsthaft professionelle Bildbearbeitung betreiben kann, muss man in sämtlichen Preisbereichen der Notebooks mit der Lupe suchen. Dell XPS, Apple und Nexoc/bzw. Schenker (mit div. IPS-Panels als Option) würden mir spontan als einzige einfallen.
MSI hier gleich auf die unterste Notebook-Stufe zu stellen ist absolut nicht angemessen, nur weil sich die Notebooks überwiegend an die Gaming-Fraktion richten. Selbst innerhalb der Gaming-Serien hat man in den letzten Jahren einen großen Qualitätssprung sehen können. Weg von Hochglanzplastik und hin zu Alu-Applikationen.
Dass man bis auf diverse Ausnahmen (XPS, ZenBook, MacBook) bei "Alu-Gehäusen" im Allgemeinen von einem Alu-Kunststoff-Mix spricht, ist eigentlich klar. Auch wenn es "nur" Alu-Applikationen sind, macht es einen höherwertigen Eindruck.